Consanesco schrieb:Wichtig wären die Daten vom Handy Hannas, insbesondere Chatprotokolle. Denn ich glaube, dass sich Täter und Opfer zuvor geschrieben haben. Ansonsten würde das Verschwinden des Handys auch keinen Sinn machen.
Sehe ich ähnlich, wobei es noch nicht einmal direkt vor der Tat gewesen sein muss. Aber ich gehe davon aus, dass sich zumindest irgendwelche digitalen Spuren und sei es auch nur die Telefonnummer vom Täter auf Hannas Smartphone befunden haben.
Ungewöhnlich ist auch, dass überhaupt keine Informationen über die Handyaktivitäten herausgegeben werden. Einerseits geht es uns natürlich nichts an und ermittlungstaktische Gründe mögen eine Rolle spielen.
Andererseits wird es in anderen Vermissten- bzw. Mordfällen anders gehandhabt, um einen möglichen Tatzeitraum exakter einzugrenzen und gezielt nach Zeugen suchen zu können. Da wird zumindest mitgeteilt, wann ein Handy vom Netz ging und zu welchem Zeitpunkt man noch erfolgreich Kontakt mit der Person aufnehmen konnte und zu welchem Zeitpunkt es vergeblich versucht wurde.