Hanna W. tot aus der Prien geborgen
26.03.2023 um 20:55Zeralda schrieb am 12.03.2023:Vielleicht hat er sie länger schon ohne ihr Wissen obsessiv beobachtet und ist deshalb dort gejoggt?Es war eine Wiedereröffnungsparty, sie kann demnach länger nicht dort gewesen sein, wenn denn überhaupt zu ewarten. Hanna hatte ihren Lebensmittelpunkt in Rumänien und war nur zum Urlaub überhaupt vor Ort. Da müsste ein Stalker schon einen ganz erstaunlichen Atem vorweisen, sowas verläuft meist kontinuierlich, woraus sich für die Betreffenden auch'n Reiz ergibt. Ich halte es absolut für möglich, dass es ein ganz zufälliges Aufeinandertreffen gab. Wenn ich nichts verpasst habe bleibt auch interessant dass offenbar nie ausdrücklich nach einer Tatwaffe gesucht wurde. Handy, ihre Sachen, Uhrenbesitzer, aber nie eine Waffe. Möglicherweise gab es i.d.S. auch gar keine. Also etwa Messer, das er sich wohl hätte einstecken können, wenn er denn schon was geplant hätte, oder auch nur für den Fall dass. Aber ich habe da Zweifel. Wie hat sie auch den Ring verloren? Es war ja immer nur die Rede von äußerer Gewalteinwirkung, da denk ich irgendwie zuerst an Schläge, Tritte, ein besinningsloses auf sie Einprügeln. Vielleicht Würgen. Er würde sie anschließend nur noch in's Wasser gezogen haben: bereits tot oder bewusstlos (dann ertrunken), das entzöge sich seinem Wissen, spielte viell. auch keine Rolle mehr.
Aber wenn es Zufall war, muss die Begegnung irgendwas mit ihm gemacht haben. Und auch wenn wir nicht wissen, ob oder wie gut sie einander noch (er)kannten und ich mir auch blinde Misogynie oder sowas hier als Motiv durchaus vorstellen kann, es gibt andere Möglichkeiten. Man bekam den Eindruck als handelte es sich bei den Beiden fast um entgegengesetzte Lebensentwürfe. Sie quasi Weltgängerin, völlig entwachsen, entflogen, er so'n bisschen gestrandet, eher down-to-earth. Sie hatte alles was er nicht hat. Stecken oft sehr unterschiedliche Persönlichkeiten hinter. Und doch waren sie mal Mitschüler. Es kann da halt auch mal was vorgefallen sein, mag lange her sein, aber ich bin sicher einige hier können selber ein Lied davon singen, wie das ist, gerade auf so kleineren Schulen oder in (pardon) Dörfern. Und besonders auch für Jungs. Erst recht wo's um Mädchen geht und gerade solche ein, zwei Jahrgänge drüber. Out of reach und manchmal schwer zu verstehen. Manchmal auch hässlich. Könnte er gehänselt worden sein? Oder mal empfindlich bloßgestellt, das muss gar nicht böse intendiert gewesen sein, Hanna müsste damals selbst auch gar keine zentrale Rolle gespielt haben, es reichte wenn er sie damit assoziieren konnte, oder musste; es gibt nun mal Menschen, bei denen reißt sowas Wunden, die man von außen nicht sieht. Und die nie verheilen, doch lange unbemerkt, vergessen, im Verborgenen vor sich hin brodeln können, sei es irgendwann wie'n Vulkan auszubrechen. Vielleicht weil sich eine Gelegenheit bietet, die sich sonst nie bot. Einmal stärker sein als sie. Zu einer Art zwischenmenschlicher Rache passte für mich auch sein Verhalten seitdem ganz gut. Will er für sich behalten. Und wenn's wirklich was wäre, das Jahre zurückliegt, kann man das ohne seine Hilfe auch kaum auflösen. Bin nicht mehr so sicher ob wir die wahren Umstände hier je erfahren, oder er das nicht auch vor Gericht durchzieht.