Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen
xTrina Diskussionsleiter
Profil von xTrina
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 15:14
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Wenn man den Parkplatz der Seilbahn im Osten mit Ausgang "An der Bergbahn" verlässt, dann folgen da Zufahrtstraßen zu den Einfamilienhäusern nach einen kurzen Feld-Weg durch eine Wiese. Wenn es dann über die Wiese nach Brückl auch einen Feldweg gibt, dann könnte sie vom Parkplatz bis nach Hause kommen und dabei die Hauptstraße mit etwaigem Verkehr nachts vermeiden, wenn sie das bevorzugte.
Ist mir leider nicht verständlich was damit gemeint ist.


sfOriginal anzeigen (1,0 MB)


https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=47.76640%2C12.32263%3B47.76049%2C12.32488#map=18/47.76297/12.32677

Vom Parkplatz an der Bergbahn raus, am Messer Werk vorbei? Und dann quer übers Feld in Richtung Buchwinkl?
Oder noch besser, am Forstrat-Jäger-Weg entlang durch den Wald oder wie?
Sorry. Da war doch zu der besagte Zeit alles nass und batzig.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 15:25
Wurden die Mülltonnen in dem jetzt abgesuchten Gebiet in der Zwischenzeit nicht schon geleert ? (Fall ihr Handy oder so reingeworfen wurde)


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 15:28
@xTrina "An der Bergbahn", dann durch die Wiese, die auch als Parkplatz dient (diesen Parkplatz sieht man nur auf google Maps), zum "Brandnerweg", von dort quer durch zu "Am Schwaigerfeld" ...zum Waldrand; Auf Google maps sieht's so aus als könnte man da durchkommen. Und dann - meinte hier jemand - wird's nochmal einen Feldweg geben den Wald entlang nach Brückl. Ich erkenne keinen. Und ich glaube auch nicht, dass sie diesen Weg genommen hat- zumal es nass war., wie du sagst.
Also ging sie wahrscheinlich nicht durch den großen Seilbahn-Parkplatz.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 16:19
Anhaltspunkte für eine Beziehungstat dürfte es in Aschau nicht geben. Hier kennt doch "jeder jeden", wie's heißt. Und wenn's da einen solchenen potenziellen Täter gäbe, wäre das schon durchgesickert(?) Die Menschen hier haben doch sicher genug sich über das Thema ausgetauscht. Hier das heutige Update von "InFranken", wo's viel um die Sorge um Sicherheit in der Gemeinde geht. Man hat zugehört, was für Fragen an die mobile Polizeistation gerichtet werden. Bewohner haben jetzt sogar Angst um den Schulweg der Kinder.
https://www.infranken.de/bayern/aschau-tod-von-23-jaehriger-erschuettert-gemeinde-wie-sicher-ist-das-hier-noch-art-5556534


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 16:58
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Der Seilbahn Parkplatz sieht auf der einen Seite ganz schön eingewachsen aus und dort ist es nachts bestimmt nicht so angenehm.
Ist aber alles relativ. Wer in einem beschaulichen Alpenort aufgewachsen ist hat vielleicht eine andere Gefahreneinschätzung in seinem Heimatort als jemand nachts in sozialen Brennpunkten in Frankfurt oder Berlin.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 16:59
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Anhaltspunkte für eine Beziehungstat dürfte es in Aschau nicht geben. Hier kennt doch "jeder jeden", wie's heißt. Und wenn's da einen solchenen potenziellen Täter gäbe, wäre das schon durchgesickert(?) Die Menschen hier haben doch sicher genug sich über das Thema ausgetauscht. Hier das heutige Update von "InFranken", wo's viel um die Sorge um Sicherheit in der Gemeinde geht. Man hat zugehört, was für Fragen an die mobile Polizeistation gerichtet werden. Bewohner haben jetzt sogar Angst um den Schulweg der Kinder.
https://www.infranken.de/bayern/aschau-tod-von-23-jaehriger-erschuettert-gemeinde-wie-sicher-ist-das-hier-noch-art-5556534
Er muss ja nicht in Aschau gewohnt haben. Was ich ziemlich merkwürdig finde ist dass es genau in der letzten Nacht passierte bevor Sie wieder nach Rumänien fliegen wollte

Allerdings glaub ich mittlerweile mehr an eine Zufallsbegegnung. Ein versuchtes Sexualdelikt das aus dem Ruder gelaufen ist.

Die Prien ist ja normal nicht der perfekte Ort zum ablegen einer Leiche (wenn er normal fließt) nur in dieser Nacht war der Fluss eben nicht normal. Desshalb denke ich ein Ortskundiger Täter hätte das gewusst.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 17:24
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Er muss ja nicht in Aschau gewohnt haben
Aber Hanna war Aschauerin. Wenn's da einen potentiellen Bekannten gegeben hätte in ihrem Leben, egal woher der kommt, hätte da eine gute Freundin oder die Mutter wahrscheinlich eine Idee. Ich schätze ihre Persönlichkeit zumindest so ein, dass sie das in ihrem Alter nicht gänzlich für sich behalten hätte, gerade dann wenn's irgendeinen Konflikt mit dem Betroffenen gegeben hätte. Zumal sie ja anscheinend bei den Eltern wohnte, wenn sie in Aschau war.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 17:35
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Aber Hanna war Aschauerin. Wenn's da einen potentiellen Bekannten gegeben hätte in ihrem Leben, egal woher der kommt, hätte da eine gute Freundin oder die Mutter wahrscheinlich eine Idee. Ich schätze ihre Persönlichkeit zumindest so ein, dass sie das in ihrem Alter nicht gänzlich für sich behalten hätte, gerade dann wenn's irgendeinen Konflikt mit dem Betroffenen gegeben hätte. Zumal sie ja anscheinend bei den Eltern wohnte, wenn sie in Aschau war.
eben, deshalb sagte ich ja es war eine Zufallsbegegnung


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 19:47
Und vor allem wird der Bach bei der Kapelle zur schmerzhaften Rast unter der Hauptstraße durchgeleitet. Ich weiß nicht wie groß der Durchgang ist, meistens ja nur eine Röhre, aber ob da ein Körper so ohne Weiteres durchpasst?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 21:24
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Also ich denke es gibt folgende Möglichkeiten:
- Es wurde im Artikel falsch wiedergegeben
Steht hier aber auch so:
Wer hat die Getötete (siehe Foto) im Musikclub „Eiskeller“ gesehen oder hatte dort Kontakt mit ihr?
Befand sich die 23-Jährige in Begleitung oder hatte sie dort mit jemandem Kontakt?

Wer hat die junge Frau beim oder nach dem Verlassen des Musikclubs „Eiskeller“ oder im Laufe des Montags gesehen?
das ist die Polizei selbst:
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036166/index.html
- Bei der Obduktion konnte nur eine ungefähre Dauer angegeben werden, wie lange sie im Wasser war, zB " Irgendwas zwischen 6 und 12 Stunden". Da weiß ich nicht, wie genau man das zeitlich eingrenzen kann.
Wir wissen ja nicht mal, ob sie im Wasser um's Leben kam, oder schon tot dahin verbracht wurde. Auch wenn wir hier glaub ich alle davon ausgehen. Bestätigt ist es nicht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 00:23
Hallo zusammen,

ich habe eine Webcam von der Residenz Winkler gefunden. Die auch die vergangen Wochen in 10 min Schritten anzeigt.

Im Zeitraum von 02:10 bis 03:10 in der Nacht zum 03.10.22 hat es stärker geregnet. (Schein zumindest auf den Aufnahmen so auszusehen)

Vielleicht sucht man hier in eine völlig falsche Richtung. Vielleicht hat Ihr jemand die Heimbringung mittels Auto angeboten. Oder ist das belegt, dass Sie zu Fuß heim gegangen ist?



https://www.terra-hd.de/aschau3/


Screenshot 2022-10-13 001111Original anzeigen (1,7 MB)


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 00:51
Zitat von MiStErXxX1MiStErXxX1 schrieb:Webcam von der Residenz Winkler gefunden. Die auch die vergangen Wochen in 10 min Schritten anzeigt.
Aber die Aufnahmen zwischen 5 und 7.40 Uhr fehlen?! (kA, ob sie relevant sind)


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 00:56
Es gibt vom gleichen Anbieter eine Webcam mit Blick auf den Parkplatz, Zeit 2:40....nicht jeder 10minutenschritt ist da.
https://www.terra-hd.de/aschau2/


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 02:19
So stark sieht das für mich nicht aus und dass es regnete, wussten wir. Jetzt kann man es zwar zeitlich ganz gut eingrenzen, aber was das bringt weiß ich nicht. Belegt ist dass sie irgendein "Bekannter" abholen, oder sie diesen jedenfalls treffen wollte. Dass sie sich vom Club aus direkt nach Hause bewegte, ganz zu schweigen notwendig zu Fuß, ist hier mehr so'n Forenfimmel. Frage mich auch wie das belegt sein sollte, sie wurde gegen 02:30 nachweislich das letzte Mal (lebend) gesehen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 02:42
@misterxxx Was man über die Medien von den Ermittlern zu hören bekam nach einigen Tagen, war dass man den Eindruck gewonnen hat, sie wollte alleine nach Hause gehen. Sie hatte Angebote von Bekannten im Club, sie Heim zu begleiten abgeschlagen, und verließ den Event alleine. Andererseits will die polizei jetzt alle 600 Besucher des Clubs finden.
Es wird nicht schwierig sein um die Uhrzeit bei dem Wetter am Parkplatz jemand zu finden, der sie mitnimmt. Wie reagiert sie, wenn sie sieht es regnet, und sie wird von jemand angesprochen, der eben gerade aus dem Parkplatz fährt?
Wo fährt der sie hin, wenn er sie dann nicht Heimbringen will?
Warum sucht die Polizei jetzt aktuell um den anderen Parkplatz ab, und die Kampwandstraße hinunter?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 03:24
Finde das mit dem Bekannten jetzt auch nicht mehr, vielleicht wurde es hier nur als Theorie in den Raum gestellt. Also bevor jmd. ne Quelle fordert. Dass sie schließlich zu nem Fremden in's Auto steigt, nachdem sie schon Angebote von Freunde ausschlug, ist schwer zu glauben. Dann dürfte sie den oder die doch eher gekannt haben, zumindest im Laufe des Abends kennengelernt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 03:50
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Aber Hanna war Aschauerin. Wenn's da einen potentiellen Bekannten gegeben hätte in ihrem Leben, egal woher der kommt, hätte da eine gute Freundin oder die Mutter wahrscheinlich eine Idee.
Ich finde das cringe dass man denkt, eine erwachsene Frau muss allen Dörflern alles mitteilen schon allein weil sie aus nem Dorf kommt


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 05:27
Zitat von MiStErXxX1MiStErXxX1 schrieb:ich habe eine Webcam von der Residenz Winkler gefunden. Die auch die vergangen Wochen in 10 min Schritten anzeigt.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Aber die Aufnahmen zwischen 5 und 7.40 Uhr fehlen?! (kA, ob sie relevant sind)
Am 03.10. vor 5:00 und nach 7:40 sind die Aufnahmen im 10 min Takt erfolgt. Dazwischen keine Aufnahmen. Da fehlt tatsächlich ein relativ grosses Zeitfenster von über 2,5 Stunden.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 05:40
Zitat von SaimSaim schrieb:Es gibt vom gleichen Anbieter eine Webcam mit Blick auf den Parkplatz, Zeit 2:40....nicht jeder 10minutenschritt ist da.
Genau. Hier fehlt das Zeitfenster 1:30 bis 2:40. Davor und danach auch wieder Aufnahmen im 10 min Takt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 08:53
Zitat von SaimSaim schrieb:Es gibt vom gleichen Anbieter eine Webcam mit Blick auf den Parkplatz, Zeit 2:40....nicht jeder 10minutenschritt ist da.
https://www.terra-hd.de/aschau2/
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Am 03.10. vor 5:00 und nach 7:40 sind die Aufnahmen im 10 min Takt erfolgt. Dazwischen keine Aufnahmen. Da fehlt tatsächlich ein relativ grosses Zeitfenster von über 2,5 Stunden.
Könnte es sein, dass die Ermittler diese Zeitfenster aus dem System genommen haben? Am folgenden Tag wird der 10-Minuten-Takt eingehalten.

Es fehlen in der Nacht zwei Zeitfenster.


2x zitiertmelden