Hanna W. tot aus der Prien geborgen
11.10.2022 um 20:46Wenn man jetzt große Parkplätze kontrolliert, könnte der Täter ein größeres Fahrzeug fahren und dort übernachtet haben? Oder es war einfach ein Treffpunkt.
Demoman schrieb:ab 1:30 sieht man wie der Bärbach in der Prien endet.Ja, in der Prien endet. Aber laut Karte ist der Bärbach, da wo er unter der Kampenwandstraße durchfließt, das ist 50m vom Parkplatz der Seilbahn, gerade mal 100m "alt". Auf der Strecke sammelt sich doch auch bei viel Regen noch nicht dermaßen viel Wasser an, dass es eine Leiche mitnimmt, oder? Ich weiß jetzt allerdings nicht, was es für ein Gefälle dort an dem Stück hat.
Demoman schrieb:ab 1:30 sieht man wie der Bärbach in der Prien endet. In dem Video hat es aber doch etwas mehr Wasser als am 03.10Das Video habe ich anscheinend übersehen, auf den Fotos im Internet wirkte die Prien wie ein kleines Bächlein, das Video erzählt ja etwas ganz anderes. Jetzt kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie kilometerweit gespült wurde, da reinzuspringen wäre lebensgefährlich.
Silberstreif schrieb:Ja, in der Prien endet. Aber laut Karte ist der Bärbach, da wo er unter der Kampenwandstraße durchfließt, das ist 50m vom Parkplatz der Seilbahn, gerade mal 100m "alt". Auf der Strecke sammelt sich doch auch bei viel Regen noch nicht dermaßen viel Wasser an, oder?Ja, auf dem Video sieht man doch, dass da nicht wirklich viel Wasser aus dem Bärbach kommt
fassbinder1925 schrieb:weiß man eigentlich wie das Foto entstanden ist? Vllt Clubfotograf, aber die knipsen ja nicht random Leute frontal, die nicht in die Kamera schauenIch glaube, dass in irgendeiner der, mittlerweile zahlreichen, Quellen, erwähnt wurde, dass das veröffentlichte Foto vom Clubfotografen stammte.
musikengel schrieb:Die Ermittler unternehmen wirklich sehr viel.Das nehme ich auch so wahr.
fischersfritzi schrieb:Ich glaube, dass in irgendeiner der, mittlerweile zahlreichen, Quellen, erwähnt wurde, dass das veröffentlichte Foto vom Clubfotografen stammteDanke.
fischersfritzi schrieb:Sie war im Club Stammgast, kannte viele der Servicemitarbeiter:innen. Möglicherweise kannte der Fotograf sie. Das Foto ist insgesamt sehr gelungen und ich kenne das von Clubs durchaus so, dass nicht nur Menschen frontal abgelichtet werden.Nicht unbedingt nur Frontal, aber dann doch eher beim Tanzen oder sonst irgendwie in Aktion. Aber gut, das ist ja nicht so wichtig.
NicNic schrieb:Ich gehe also davon aus, dass die Jacke aufgrund anbrechender Dunkelheit im näheren Umkreis (paar hundert Meter) gefunden wurde und somit der Tatort näher am Fundort als am Eiskeller liegt.@NicNic Deine Überlegungen hatte ich auch schon. Allerdings brauchte es Tage bis die Jacke eindeutig identifiziert war. Wenn sie in der Nähe der Leiche im Wasser war, hätte man sie dann nicht wahrscheinlich schneller zugeordnet? Man suchte wahrscheinlich auch gleich Montags in der Partygegend am Aschauer Prien-Ufer, wo es heißt dass so manche Kleidungsstücke und anderes im Wasser landen. Aber das wird wohl regelmäßig davonschwimmen, selbst wenn der Wasserstand niedrig ist. Oder kann es dort gleich im überschwemmten Gebüsch und Wurzelwerk hängen bleiben?
Silberstreif schrieb:als der Wasserstand wieder gesunken war (sechs Uhr morgens war der Wasserstand nur noch halb so hoch als die Spitze kurz nach Mitternacht).
fassbinder1925 schrieb:Nicht unbedingt nur Frontal, aber dann doch eher beim Tanzen oder sonst irgendwie in Aktion. Aber gut, das ist ja nicht so wichtig.Ein Clubfotograf wird an einem Abend hunderte bis tausende Bilder knipsen. Nur werden eben nur die in der Regel veröffentlicht, die spaßig aussehen. Soll ja auch Werbung für den Club sein.
fassbinder1925 schrieb:Jedoch bin ich vorher auf einem offenen Tab gelandet mit einem Artikel und da wurde das Foto gerade ziemlich nah und groß angezeigt. Und irgendwie finde ich den GesichtsausdrIch bin auch unbedingt der Meinung, dass dieses „traurige“ Foto ungewöhnlich ist im Rahmen einer Party und irgendwas vorgefallen sein muss.
Ebenso wird die fallanalytische Bewertung der vorliegenden Spuren und Erkenntnisse fortgesetzt. Hierzu steht die Soko in ständigem Austausch mit den Profilern der Operativen Fallanalyse (OFA) Bayern.Quelle:
Aufgrund dieser Einschätzungen lässt die Soko „Club“ nun weitere Bereiche intensiv absuchen. Unterstützungskräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei werden deshalb am Mittwoch (12.10.2022) den Parkplatz der Kampenwandbahn und dessen umliegende Bereiche durchkämmen.
Wer hat die junge Frau beim oder nach dem Verlassen des Musikclubs oder im Laufe des Montags gesehen?Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/chiemseer-disco-mord--bewegende-traueranzeige-und--profiler--einsatz-32803440.html
chipie schrieb:Mir stellt sich die Frage, ob evtl. die Tötung von Hanna auch bedeutend später als 2:30 Uhr geschehen sein könnte. Konnte die Gerichtsmedizin unter Umständen einen später vermuteten Zeitpunkt verorten?Also ich denke es gibt folgende Möglichkeiten:
lightbride schrieb:Ich bin auch unbedingt der Meinung, dass dieses „traurige“ Foto ungewöhnlich ist im Rahmen einer Party und irgendwas vorgefallen sein muss.@lightbride
lightbride schrieb:Ich bin auch unbedingt der Meinung, dass dieses „traurige“ Foto ungewöhnlich ist im Rahmen einer Party und irgendwas vorgefallen sein muss.So ein Partyfotograf macht unzählige Bilder, schießt erstmal drauf los. Das ist einfach ein zufälliger Schnappschuss. Sie geht oder tanzt und schaut in dem Moment nach unten, das ist alles.
NicNic schrieb:Ob der Satz „wo werfe ich eine blutige Jacke hin, wenn ich nicht will dass sie gefunden wird“ nur einfach so gesagt wurde oder ob es hier tatsächlichen um eine Tatsache geht?Da es sich um ein Zitat aus der Lagebesprechung der Polizei handeln soll,würde ich schon vermuten, dass das der Tatsache entspricht. Vielleicht war der Reporter in Hörweite, als die Polizei sich vor der Suche besprach.
Wenn letzteres, dürfte man dann ja wohl das Thema „Unfall“ endgültig vom Tisch haben.