Der zitierte Beitrag von AudiLady83 wurde gelöscht. Begründung: Quelle fehlt
Moni99081115 schrieb:Aber irgendwas hat sie doch shekir versprochen, ohne sie was hätte er denn für Gründe gehabt. Geld, Liebe oder sonst was muss doch ihn dazu gebracht haben, das unglaubliche zu tun. Er sitzt immer da, notiert viel mit und lächelt hin und wieder seine Mutter im Zuschauerraum an. Find das immer noch unglaublich.
Ich würde das prinzipiell auch so sehen.
Auf der anderen Seite kannten sich die beiden noch nicht lange und noch nicht gut. Man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass er stark in eine Beziehung mit ihr involviert war und aus überbordender Liebe gehandelt hat.
Und wenn ich in jemanden verliebt wäre, der mir sagt: "Wenn Du für mich XY umbringst, dann erhöre ich Dich!" dann wäre es mit dem Verliebtsein ganz schnell vorbei...
Geld kann für mich auch kein wirkliches Motiv sein. Dem anderen Auftragsmörder hatte sie 5.000 € gezahlt für den Mord am Schwager. Das ist doch eine absolut lächerliche Summe, um sich dazu zu so einem Verbrechen überreden zu lassen.
Ich kann mir am ehesten noch vorstellen, dass sie ihm tatsächlich irgendein Märchen, sie werde verfolgt, müsse eine andere Identität annehmen, sie wolle mit ihm ans Ende der Welt fliehen, er sei der weiße Ritter, der als einziger die Jungfrau retten kann, indem er dafür sorgt, dass der böse Ex-Mann wegen Mordes in den Knast wandert.... aufgetischt hat.
Und das dann aber ziemlich schnell nach der Tat gekippt ist, sie schon da getönt hat, er sei jetzt ganz alleine dran dafür, von ihr würde niemand Spuren an der Toten finden, so dass er gemerkt hat, dass er gelinkt wurde.
Wie ich oben schrieb: ich vermute fast, dass das für sie eine Art Machtprobe war. Wie weit schafft sei es, jemanden zu manipulieren und nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.
.druide. schrieb:Wenn das tatsächlich stimmt dann möchte ich hier nicht schreiben was ich ihr wünsche.
Kadidja wurde mit über 50 (!!!) Messerstichen in Kopf und Oberkörper getötet.
Das ist selbst für erfahrene Kriminalfall Interessierte im Vergleich zu ähnlichen Tötungsdelikten ein krasser Fakt.
Das wiederum passt für mich nicht dazu, dass der eigentlich friedfertige und harmlose Shequir nur zum Mörder geworden ist, weil sie ihn drum "gebeten" hat. Man würde doch annehmen, dass er die Tat dann eher widerwillig ausführt, und nach zwei drei Stichen sagt: "So, mehr bring ich nicht über mich!"
Ich kann es mir nicht vorstellen, was für ein Gefühl es ist, auf einen anderen Menschen einzustechen oder einen anderen Menschen bewusst zu töten, v.a. wenn man mit diesem Menschen keine negative Verbindung hat und es sich um eine wehrlose junge Frau handelt. 50 Messerstiche kosten auch schon rein körperliche jede Menge Kraft, ich glaube nicht, dass man das in einem "Durchgang" ohne Pause, um zu Atem zu kommen, bewerkstelligen kann.
Dass jemand, der einfach nur manipuliert wurde, 50 Messerstiche ausführt, obwohl der die Tat eigentlich nicht begehen will, das nur "jemand anderem zu Liebe tut", kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Für mich bleibt das alles rätselhaft und ist mir sowas von fremd.