Tritonus schrieb:Kannst du dazu noch mehr sagen?
Hallo Tritonus!
Also ich halte im Lauf des Prozesses inzwischen 3 große Motive für möglich:
1. die Doppelgängerinnentheorie wie sie von der Staatsanwaltschaft angeklagt ist.
Entweder es war die Idee von Sharabans Familie Kari-Bibo, als gemeinsamer Plan, u.a. um Rawan damit in Schwierigkeiten zu bringen.
Oder auch Sharabans Plan alleine um von ihrer Familie wegzukommen. Auch dies kam schon zur Sprache, sie hat einen Ex/Freund auch gefragt ob er mit ihr untertauchen würde.
Möglicherweise auch um mit Rawan unterzutauchen, sie wollte unbedingt an der Ehe mit ihm festhalten.
2. Es war generell als Racheakt gedacht an ihrem Mann Rawan, weil er sie verlassen und wenige Wochen zuvor aus der Wohnung geworfen hat. Der Mord sollte ihm in die Schuhe geschoben werden und ihn hinter Gitter bringen.
3. Aus Eifersucht.
Es kam im Prozess raus dass die Angeklagte das Opfer entweder gekannt oder zumindest von ihr gewusst hat. Der Ingolstädter Rapper Furkan hatte - nach seinen Angaben - eine Beziehung zum Opfer Kadidja. Sharaban war nach seinen Angaben aber auch scharf auf ihn, doch er hat sie abblitzen lassen. Annäherungsversuche von ihr im Hotel wurden von ihm angeblich abgeblockt.
Wenn das alles so war könnte der Mord an Kadidja aus Eifersucht von ihr geschehen sein.
Weiterhin möglich ist auch dass dieser Rapper Furkan seine Finger im Spiel hatte.
Er hat falsche Angaben zur Tatnacht gemacht und wird deshalb wohl nochmal vorgeladen.
Einer ihrer Verteidiger fragte ihn auch direkt ob er mit dem Mord zu tun hat.
Der vorsitzende Richter belehrte ihn daraufhin auch extra (als Verdächtiger).
Dieser Furkan trat sehr aggressiv auf vor Gericht.
War bisher der einzige Zeuge wo ich mich sehr unwohl im Gerichtssaal gefühlt habe, und als Einziger postierten sich bei ihm jeweils 2 Justizangestellte direkt hinter ihn...
Was er allerdings für ein Motiv gehabt haben könnte - keine Ahnung!
Aber die Verteidigung von ihr witterte da etwas.