Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
14.02.2024 um 13:10Tritonus schrieb:Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass man einem anderen Auto einfach so einen Sender anhängen kann, bzw. dass der Fahrzeughalter nichts dagegen machen kann.Es gibt mittlerweile ziemlich kleine GPS-Sender und im oder am Fahrzeug unzählige Nischen, in denen man die verstecken kann. Sowas wird jemand, der es drauf anlegt, ja kaum offen ins Handschuhfach oder die Ablagen in der Seitenverkleidung legen.
Kennt sich hier jemand mit so was aus?
Ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Sender so verstecken kann, dass man ihn nicht leicht findet (irgendwo im Motorraum, von unten an der Karosserie oder irgendwo an die Innenseite der Kunststoffverkleidung angeklebt).
Mag sein, dass der Vater ihr gesagt hat, er hat so einen Sender angebracht, damit er kontrollieren kann, wo sie sich den ganzen Tag rumtreibt.
Aber wie gesagt, für mich klingt da eher nach einer von mehreren Räuberpistolen. Hat irgendwie so einen Agententouch und soll zeigen, wie viel Aufwand und Tücke all die bösen Leute aufbringen, um ihr, dem hilflosen Opfer zu schaden.