fassbinder1925 schrieb:Mir erscheint das Urteil relativ hart. Wobei man natürlich nicht weiß, wie einschlägig und wie krass die 9 Vorstrafen sind.
Ich finde das auch ziemlich hart.
Und auch sehr bizarr eigentlich, dass er dafür angeklagt und verurteilt wurde. Ich denke die Höhe der Strafe wird auf jeden Fall mit den Vorstrafen zusammenhängen. 9 Vorstrafen sind kein Pappenstiel, das ist vielleicht schon eine Art "Intensivtäter".
Mich würde das sehr interessieren, wie es überhaupt zu diesem Prozess gekommen ist. Sie wird ihn ja nicht angezeigt haben, das heißt, dass man das möglicherweise den Chatverläufen entnommen hat, was da abgesprochen wurde.
Das klingt dann aber auch schon wieder so strohdoof, wer vereinbart über WhatsApp einen Mordauftrag....?
TimScott schrieb:woher hatte sie eig so viel geld
Das Auto kommt wohl angeblich von den Eltern. Ob sie wirklich so viel Geld hat finde ich noch ein bisschen unklar. Der jetzt verurteilte "Auftragsmörder" hat ja nur 5000 € bekommen. Das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel.
redsherlock schrieb:Haben ihre Eltern soviel Geld mitgebracht?
Grundsätzlich ist es ja möglich, dass die Eltern schon in ihrem Heimatland recht vermögend waren und ihr Geld bei internationalen Banken sicher platziert hatten, dazu Wertpapiere, Aktien, so dass sie von überall auf der Welt an ihr Geld herankommen können.
Ich glaube es ist derzeit gar nichts bekannt über die Lebensverhältnisse, Berufs- oder Gedchäftstäzigkeit, Einkommen und Vermögen der Eltern.
Karajana schrieb:Meine Vermutung ist, dass da das ganze Umfeld in Clan- Kriminalität oder andere mafiöse Strukuren verwickelt ist, und daher das viele Geld stammt.
Auch die Bild deutet in einem (alten) Beitrag an, dass es möglicherweise Verbindungen der TV ins Clan Milieu gibt. Ob damit auch die Eltern gemeint sind bleibt ein bisschen unklar. Generell ist das mit Vorsicht zu genießen, wenn die Bild sowas andeutet, da die nach meinem Eindruck einen kleinen Tick mit diesem Clan Thema haben.
Der Beitrag ist aus der Zeit direkt nach der Tat.
Verbindung Clan Millieu wird etwa bei Min 3:45 angesprochen
Doppelgänger-Mord in Ingolstadt: Mutmaßliche Täter stellten Beauty-Bloggerin mehrere Fallen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Karajana schrieb:Anders kann ich mir auch ihre verzerrte Lebenswirklichkeit nicht erklären, als dass sie in einer völligen Parallelgesellschaft aufgewachsen ist.
Ich habe mich auch gefragt, wie sie eigentlich aufgewachsen sein muss und wie sie sozialisiert ist.
Es ist erschütternd, dass eine Anfang 20-Jährige mehrfach auf die Idee kommt, dass ihre Probleme durch Mord Aufträge lösen könnte.
Da ist die Vermittlung von Normen und Werten aber so richtig in die Hose gegangen.