https://open.spotify.com/episode/3iw2pmyPbtFNM8HidiUjGzab 9:01 die gekürzte Aussage der Angeklagten
Ich habe jetzt mal in den Podcast der Augsburger Allgemeinen reingehört und somit hat sich auch meine Frage in einem vorherigen Post erledigt, wo mir unklar war, wo sie ausgestiegen ist bzw ob ein zweites Kfz im Spiel war.
Was bei ihrer Aussage sehr auffällt ist wie passiv sie sich selbst in den Abläufen darstellt, nimmt nur Anweisungen von Shequir entgegen (S. hat mein Handy genommen und mich navigiert (wird mehrmals wiederholt) ich solle einen Kanister kaufen und mit Benzin befüllen, hat mich gelotst. Bei 10:15 sagt sie auch hier, dass sie auf ihre Knie gefallen wäre, gelähmt gewesen wäre und keine Luft bekam, nach dem sie gesehen hatte, wie S. Kaddidja mit dem Schlagring auf den Kopf geschlagen hatte. Allerdings ist sie zu den beiden hin und hätte geschrien, er solle aufhören. Aber hat sich dann die Ohren zugehalten (??). S. musste so gar zwei mal auf ihr Knie drücken, weil sie zu kraftlos, zittrig, passiv war um auf das Gaspedal zu treten. Bei 11:39 fällt sie abermals hin und hält sich wieder die Ohren zu.
Die dargestellte Passivität fällt natürlich gerade bei ihr auf, wo sie doch andererseits die Frau ist, die Auftragsmörder sucht, beauftragt und bezahlt. Die Freunde/Bekannte beauftragt "Mehl" Steine auf ein Grundstück zu werfen, die ihren LG/Mann körperlich attackierte (wahrscheinlich habe ich jetzt noch andere Punkte vergessen).
Alles andere als eine passive Person, die Anweisungen von anderen entgegen nimmt.
Sicher wird sie sich nicht selbst belasten und sie darf auch lügen dass sich die Balken biegen, aber ich finde es schon deftig was sie äussert. Mein Name ist Hase und ich war zwar dabei aber hab nichts gemacht, konnte nichts tun, weil ich gelähmt war, mir die Ohren zuhielt, eine Marionette war und weil ich ein armes Hascherl bin.
Wäre ich ihr Rechtsbeistand hätte ich schon leichtes Magengrummeln. Andersrum muss man aber davon ausgehen dass es mit ihren Anwälten abgesorochen ist.
Ich bin sehr auf das psychiatrische Gutachten gespannt. Gibt es schon einen Zeitrahmen wann man ca. damit rechnen kann?
fassbinder1925 schrieb:Yussuf meinte, Marcello wäre sauer gewesen, weil er sich schlafend gestellt hat, als Marcello was unternehmen wollte und dann darauf mit Schahraban gesehen wurde. Deswegen denken sie, er wollte mit ihr allein sein.
Diesen Beitrag hatte ich überlesen und beantwortet meine Frage von 10:15 Uhr.