Kaietan schrieb:Es ist "ungünstig", sie zu nötigen, über ihn hinweg auf den Beifahrersitz ihres eigen Vans zu kriechen? Ja, sich sogar laut Zeuge "durchzukämpfen". Ungünstig? OK, ich habe nicht vermutet, dass du dich mit dieser Aussage auf diesen Umstand bezogen hast. Auf die Idee muss man erst mal kommen...
Fändest du es auch "ungünstig", wenn das dein Mann mit dir machen würde? Oder fändest du es nicht erniedrigend, wenn er dir so etwas auf offener Strasse antut.
Ich möchte hier mal (schon länger) einhaken.
Ich denke nicht, dass es von Brian gewollt oder sogar beabsichtigt war, dass sie da reinklettert. Du schreibst das immer so, als wäre das sein Ziel gewesen - grinsend von drinnen zuzugucken, wie sie sich durchs Fahrerseitenfenster quetscht. Ich habe es allerdings laut Transkript und Video von Anfang an so verstanden, dass er sich quasi nicht mehr anders zu helfen wusste und sich ins Auto "geflüchtet" hat. Er kriegt nur die Fahrerseite nicht mehr schnell genug verriegelt, da fing sie schon an, panisch reinzuklettern. Gerechnet hat er damit eher nicht. Er wollte halt Abstand, sie nicht, naja---was bleibt ihm über, wenn er befürchtet, dass sie vielleicht davonfährt, wenn
er die Runde zu Fuß dreht. Klar fährt sie den Van ungern, aber wenn sie sich den ganzen Morgen gestritten haben, kann er ja nicht wissen, ob es bei ihr nicht doch überkocht und sie vielleicht wirklich wegfährt - und überkochen tut es ja dann, nur eben anders: Sie klettert rein. Ob er da "mit ihren Ängsten spielt" können wir, glaube ich, wirklich nicht beurteilen. Jeder reagiert in so einer Situation anders, und ich kann mir das schon vorstellen: Er grundgenervt, weil den schönen Tag im Café verhockt; sie grundgenervt, weil die Website soviel Arbeit macht, dann noch Zoff über Lapalien. Dass er ihren Rucksack hinten raushängt, find ich jetzt auch nicht tragisch - er wollte ja nicht wegfahren mit dem Auto, er hat sich nur drin einschließen wollen, um Ruhe zu haben. Da hängt er ihren Kram halt hinten dran, falls sie was braucht, damit sie dann nicht *wieder* ins Auto reinmuss, wo er grad runterzukommen versucht. Das ist alles sicher total unglücklich und sch**ßblöd gelaufen, aber dass er sie da "demütigen" und ihr "seinen Willen aufzwingen" wollte, glaube ich nicht.
Und was seine Aussage zu ihrer Internetkarriere angeht, nun ja...immerhin ist er ehrlich. Er hält davon halt nix. Was er meint mit "sie schafft das nicht" wissen wir ja auch nicht: hält er sie für zu blöd für die Technik (Website erstellen etc.) oder meint er einfach generell: "[Mit Reisebloggen Geld verdienen ist schwierig], ich glaub das schafft sie nicht". Letzteres wäre dann einfach seine Meinung, die man ihm auch in einer Partnerschaft zugestehen muss.