@Boho Ich weiß nicht, was für einen Handyvertrag er hatte. Ich weiß auch nicht, wessen Geld das auf dem Konto war - es kann also auch gemeinsames gewesen sein. Sie kauft also ein Auto - den van - den sie gar nicht fahren kann. Es ist doch der Tenor hier, dass er die Schlüsselgewalt darüber hatte. Bestimmt hat er sie am Ende auch noch genötigt, ein Auto zu kaufen, welches sie selbst gar nicht lenken kann. [Ironie/On/Off]
Brian sagt dem Officer, dass sie gut fahren kann und klar kommt. Wir wissen nicht mal, ob sie sich beim Fahren nicht abgelöst haben. Zum Geld wäre genauso möglich, dass er das Bargeld hatte und sie die Reserve auf der Karte. Ich kenne viele Menschen, die mehrere Karten bei Auslandsreisen mit unterschiedlichen Geldbeträgen bei sich führen, dass falls eine verloren geht/gestohlen wird - nicht das ganze Geld weg ist. Auch wenn ich es auch scheiße finde, dass es zu dieser Abhebung nach ihrem Ableben kam. Aber wir wissen zu wenig über die Umstände, um das so zu bewerten, wie es hier getan wird.