Boho schrieb:Und wieder verdrehst Du sogar meine eigenen Worte, damit sie in das "BL der Abuser" Szenario passen.
Ich hatte schon dargelegt, dass ich komplett anders reagiert hätte und das schon von Beginn so eine Reise zu planen.
Wie Jemand anders sagte, bin ich aber ein paar Jahrzehnte älter und Erfahrungen reicher.
Tut mir leid, ich wollte dir nicht das Wort im Mund herumdrehen und ich habe sicherlich auch verstanden, dass du die Reise anders eingestielt hättest. Aber in der konkreten Sitution hättest du halt nach deiner Aussage nun mal die Polizei gerufen. Völlig nachvollziehbar. Daher argumentiere ich dagegen, dass du andererseits sein Verhalten in der Diskussion nur als "ungünstig" abtust.
Ich sehe Brian auch nicht als DEN "Abuser". Sie zwingt ihn durch ihre Ambitionen genau so in Situationen, die er nicht will. Offenbar äusserte er sich ihr gegenüber, dass er nicht glaubt, das ihre Pläne funktionieren. Durchaus möglich, dass er den Aufwand für die Erstellung der Photos als zu groß epfand. Den Aufenthalt im Cafe, um an diesen Dingen zu arbeiten, empfand er als so lang, dass er die Dauer der Polizei gegenüber herausstrich.
All das ist für sich gesehen total nachvollziehbar. Es zeigt, dass sie hier einfach unterschiedliche Meinungen hatten und dass die offensichtlich zu Konflikten führen konnten. Sie konnte die durch ihre im Polzeinterview deutlich gewordene Art, sie nennt es OCD, anheizen und es gibt eine Reihe von Hinweisen, dass er einen Konflikt durchaus noch dadurch anheizen konnte, dass er stichelte oder durch eine "nicht mein Problem Attitüde" ("I cannot change being dirty") Öl ins Feuer goß. Soll in vielen Beziehungen vorkommen. Was hoffentlich nicht so häufig vorkommt, ist ihr tätlicher Angriff auf ihn und seine, ich empfinde sie als erniedrigend, Machtdemonstration des Aussperrens ihr gegenüber. Beides ist für sich gesehen, eine Art Ausübung von Gewalt an dem anderen. Bedeutet nicht, dass man sich auch gegenseitig umbringt, zeigt jedoch, dass Konflikte bis hin zu körperlichen Auseinandersetzung eskalieren konnten. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist ein Einblick, den wir durch diese Polizeiaktion neben den bunten Bildern im Internet in ihre Beziehung bekommen.
Boho schrieb:Wenn mir ein Partner den Schlüssel für meinen PKW nicht aushändigt und ich diesen Schlüssel aber will, dann schlage ich nicht auf meinen Partner ein, sondern rufe die Polizei und lasse mir den Schlüssel von denen aushändigen. Um nur diese eine kurze Sequenz, der Auseinandersetzung zu nehmen.
Ja, korrekt. Das ist schlecht von ihr. Und sie hat dafür ja auch einren Denkzettel bekommen. Die Polizei hat ihr klar mitgeteilt, dass sie sie deswegen als Aggressor sieht. Und was die physische Gewalt angeht, ist das sicher richtig. Brian hingegen könnte man als Aggressor bezeichnen, weil er ihr die Schlüssel vorenthält und sie aus dem Wagen aussperrt und sie dann bei reinklettern (aus meiner Sicht) erniedrigt. Das hat nicht zu einer Verwarnung oder Sanktion durch die Polizei geführt. Obwohl die Polizei diesen Sachverhalt kannte. Wie sich das wohl auf ihr Miteinander ausgewirkt hat? Da kann man nur raten. Aber, dass das ein eher beruhigender Einfluss war, kann ich mir echt nicht vorstellen.