Verschwinden und Tod von Gabby Petito
04.10.2021 um 10:23Boho schrieb:er wollte unbedingt Abstand reinbringen. Also ist er in den Van, hat ihre Sachen rausgehängt. Darauf kriegt sie die Panik, dass er sie stehen läßt und verschafft sich Zugang über die Fahrerseite und man fährt los.Ja, Er suggeriert ihr, dass er sie stehen lässt. Er befeuert die Ängste, von denen er weiss und die er der Polizei gegenüber auch erwähnt. Genau das habe ich ja auch geschrieben. Sie verursacht ein Problem für ihn, das ist seine Lösung. Er schafft Fakten, indem der das Gepäck aussen anhängt und droht sie draussen stehen zu lassen.
Sie macht den Van sauber. Wenn er ihn verschmutzt und sie sich darüber beschwert, sagt er "I cannot change being dirty." So isses halt, damit muss sie zurecht kommen. Er kann/will es nicht ändern. Nicht seine Schuld. Ende der Diskussion.
Die Probleme, die sie da beschreiben, sind völig nachvollziehbar. 6 Stunden in einem Cafe zu hocken wären dfür mich die Hölle. Die Problematik, auf kleinstem Raum miteinander auszukommen, kann ich voll und ganz verstehen. Aber das, was wir hier von ihm mitbekommen, kann darauf hin deuten, dass er bei einer Diskussion die Schuldfrage von sich wegschiebt. Statt zu sagen: "Ich mache den Van später sauber, tut mir leid.", sagt z.B. er "I cannot change being dirty." Statt zu akzeptieren, dass sie keinen Bock hat, zum Abregen durch Moab zu rennen, und das eben allein zu machen, sperrt er sie aus.
Niemand hier weiss, was zu ihrem Tod führte. Aber dieses Verhalten, macht es für mich sehr wahrscheinlich, dass Konflikte zwischen beiden auch durch sein Verhalten eskalierten. Und ein Konflikt ist ein mögliches Szenario, das zu ihrem Tod führte. Daher finde ich diese Unstände durchaus relevant.