Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:34
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Andererseits glaube ich weiterhin, er ließ den Van bewusst so lange da, bis er bemerkt wurde.
Gleichzeitig erzählte er beim Trampen, seine Freundin halte sich allein im Van auf, während er alleine wandere.
Das gehörte m.A.n. zu seinem Alibi.
Er kann sich nicht selbst ein Alibi geben. Das Alibi sind die Beiden, die ihn mitgenommen haben, für die Zeit, die er bei denen im Auto saß. Und die Zeit, die er ggf. vom Van dorthin, wo er eingestiegen ist bis wieder zurück zum Campingplatz gebraucht hat.
Deswegen fragt die Polizei auch immer "kann das Jemand bestätigen" - und, dass er X Tage wandern war kann wohl keiner bestätigen.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:36
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Und dass jetzt schon etliche Leute über die Fundstelle getrampelt
Die Fundstelle wird anhand der Helikopteraufnahmen und der Markierungen an den Bäumen eindeutig zu identifizieren sein.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, ob die Feuerstelle von BL und GP war, ist pure Spekulation der Reporterin.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Deine Meinung, warum er eine Unterkunft gestellt bekommen hat, würde mich interessieren.
Weil er als Opfer aufgenommen wurde. Für das Opfer sollte es die sichere Unterkunft geben. Meistens sind das eben Frauen, die bringt man dann ins Frauenhaus, bei ihm ging das aber als Mann nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Quelle: https://www.the-sun.com/news/3698268/speculation-gabby-petito-buried-helicopter-footage/

Die SUN veröffentlicht Mutmaßungen, dass die Leiche begraben gewesen sein könnte.
Gut, es ist nur die SUN, aber es heißt, dass man das Helikopteraufnahmen entnehmen könnte.
Danke für den Link. Es macht durchaus Sinn, dass man von einem Tötungsdelikt ausgeht, wenn die Leiche begraben wurde..

Irgendwie gruseliges Video..


Zu dem Flip Flops vor dem Van :

Hat sich eigentlich noch KEINER hier Gedanken darüber gemacht, wieso nur EIN Paar Flip Flops hinter dem Van liegen ???


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Fundstelle wird anhand der Helikopteraufnahmen und der Markierungen an den Bäumen eindeutig zu identifizieren sein.
Die Daily Mail hatte in ihrer ersten Überschrift nach Auffinden der Toten "begraben" geschrieben, das später aber wieder rausgenommen. Ich glaube viele dachten, die Leiche wurde unter diesem Zelt gefunden, was man auf den Aufnahmen sieht. Da war aber etwas anderes. Bei KSL TV liefen Aufnahmen von Cooper 5 und da hieß es, dass etwas weiter weg von diesem Zelt ein Körper aus der Luft zu sehen war. Die Aufnahmen wurden aber später rausgeschnitten.
Von daher glaube ich nicht, dass sie begraben war, sondern frei lag. Da sind viele Steine, auch größere. Da könnte sie sich unglücklich den Kopf gestoßen haben, wenn er sie z.B. geschubst hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:41
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ist mir zu viel "könnte", "hörte" etc. Und Feuerstelle = "das Paar hat hier gezeltet". Sorry, nein, ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Wieso sollten beide auch mit Zelt und Equipment 300m vom Auto durch einen Bach laufen um mitten in der Pampa zu zelten?
Und dass jetzt schon etliche Leute über die Fundstelle getrampelt sind inklusive Steinkreuz sollte der Reporterin klar sein.
Was für ein grottenschlechtes Video und nix ist abgesperrt, weil ÄRR TEEH ELLL kommt. Also wirklich, dass sie ernsthaft meint, dass dort Gabbys Leiche gelegen haben könnte und wie sie davor hockt, ist schon cringe! Aber richtig!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:42
@xy2017

Danke, aber als Opfer war er stark genug, um sich ihr gegenüber wehren zu können. Nebenbei hat er den Van gelenkt, d.h. er hätte jederzeit nach Hause lenken können und sich dann für immer zu Verabschieden.
Schade, das das nicht berücksichtigt wurde.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:43
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Zu dem Flip Flops vor dem Van :

Hat sich eigentlich noch KEINER hier Gedanken darüber gemacht, wieso nur EIN Paar Flip Flops hinter dem Van liegen ???
Na das würde ja fast seine tagelang hiking Story bestätigen. Er hat beim Trampen Boots an und seine Flip Flops waren dann wohl im Van. GP hat ihre ordentlich beim Betreten des Vans ausgezogen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:43
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Es macht durchaus Sinn, dass man von einem Tötungsdelikt ausgeht, wenn die Leiche begraben wurde
So etwas wurde m. W, nicht veröffentlicht und wird es vermutlich auch in nächster Zeit nicht (Täterwissen).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:45
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass der Plan zunächst war, sie in einem "Frauenhaus" in Moab unterzubringen. Da sie als Aggressor in diesem Vorfall aktenkundig war, ging das aber nicht. Für ein Hotelzimmer fehlte beiden nach eigener Aussage das Geld. Daher landete am Ende Brian als Opfer auf Kosten der Polizei im "Frauenhaus". Das war möglich. Daher schlief sie im Auto. Ich finde die Quelle dafür aber nicht mehr.
Das weiß ich nicht. Hier wird ein Motel erwähnt, ich hatte aber auch von dem Frauenhaus gelesen.

Ich halte insbesondere die Identifikation des Polizisten mit Brian auf der Rückfahrt für gefährlich. Der Konsens zwischen beiden und der entsprechende Umgang/Lösungsansatz damit ist mMn ein Kapitel für sich, ging aber einer möglichen Tat voraus...
The officer said, “She [Petito] seems a lot like my wife … my wife has bad anxiety. Sometimes it builds up and it just happens.”

The officer shared that, before he was a policeman, he was a long-haul trucker and sometimes took his wife along. He compared it to the Petito-Laundrie road trip in a sleeper van. The policeman described it as being “caged up” with his wife. However, he said there were good points, for example, she could crawl around and get him food from the cooler while he drove. He also shared that when his wife had an anxiety attack, a hot shower helped as did medication. He stopped short of recommending medication for Petito, but told Laundrie when his wife was medicated, it made his life easier.



https://theberkshireedge.com/alan-chartock-abortion-rights-are-just-the-beginning



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:48
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich halte insbesondere die Identifikation des Polizisten mit Brian auf der Rückfahrt für gefährlich. Der Konsens zwischen beiden und der entsprechende Umgang/Lösungsansatz damit ist mMn ein Kapitel für sich, ging aber der Tat voraus...
Siehst Du. Auch diese Szene habe ich völlig anders wahrgenommen. Er hat sich quasi mit ihm identifiziert, um zu sehen, ob Brian in seinen Aussagen konsistent bleibt oder er weitere Situationen schildert (die ja nur seiner Wahrnehmung entspringen) und für den Officer durchaus ein Alarmzeichen hätten sein können.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie die Situation vor Ort psychologisch bemerkenswert und menschlich lösen und er dann so blöd ist, auf der Fahrt seine Annahme nicht zu überprüfen, durch vermeintlichen Smalltalk über exakt solche Umstände?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:49
Zitat von margarethamargaretha schrieb:So etwas wurde m. W, nicht veröffentlicht und wird es vermutlich auch in nächster Zeit nicht (Täterwissen).
Dann sieh dir bitte das Video an, vor allem der Teil nach den drei Werbungen ist sehr interessant. Wenn das kein Grab ist, was sollte es dann sein?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat sich quasi mit ihm identifiziert, um zu sehen, ob Brian in seinen Aussagen konsistent bleibt oder er weitere Situationen schildert
Er hat ihr eine lange, heiße Dusche verschrieben! Aber das ist wirklich eine Sache, die dem Geschehen vorausging. Ich habe zu dieser ganzen Entwicklung während der polizeilichen Maßnahme eine Meinung. Aber das soll jetzt kein Thema sein.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:59
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Er hat ihr eine lange, heiße Dusche verschrieben! Aber das ist wirklich eine Sache, die dem Geschehen vorausging. Ich habe zu dieser ganzen Entwicklung während der polizeilichen Maßnahme eine Meinung. Aber das soll jetzt kein Thema sein.
Ja, eine schöne heiße Dusche, um runter zu kommen. Sich zu entspannen. Da kann ich nichts dran erkennen. Selbst wenn sie tatsächlich der Aggressor war, meinte er es hilfreich. Denn in der Tat enspannt eine heiße Dusche. Das sind nur nett gemeinte Ratschläge, weil sie ja wirklich völlig durch den Wind war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:59
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:. Ich habe zu dieser ganzen Entwicklung während der polizeilichen Maßnahme eine Meinung. Aber das soll jetzt kein Thema sein.
Das glaube ich dir. Dennoch sollte man die Absicht des Polizisten nicht vergessen.
Er wollte helfen und hat gewissen Entscheidungen getroffen, die der Situation helfen sollten.
Das muss man anerkennen. Ich finde das Verhalten des Polizisten sehr gut und einfühlsam…
Er hat sehr professionell agiert und Entscheidungen getroffen, die seiner Meinung nach, das beste für beide waren.
Hut ab dafür


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:59
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Dann sieh dir bitte das Video an, vor allem der Teil nach den drei Werbungen ist sehr interessant. Wenn das kein Grab ist, was sollte es dann sein?
Das ist - puhhhh… da fehlen mir ein wenig die Worte… Schrecklich.

Und das Pinterest-Video hinterher gibt mir heute echt den Rest. Unfassbar all das.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Denn in der Tat enspannt eine heiße Dusche. Das sind nur nett gemeinte Ratschläge, weil sie ja wirklich völlig durch den Wind war.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich finde das Verhalten des Polizisten sehr gut und einfühlsam…er hat sehr professionell agiert und Entscheidungen getroffen, die seiner Meinung nach, das beste war. Hut ab dafür
Ich wollte nur damit sagen, dass er die heiße Dusche wohl auch verdient hatte...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:03
Zitat von inalainala schrieb:topscorer schrieb:

Dann sieh dir bitte das Video an, vor allem der Teil nach den drei Werbungen ist sehr interessant. Wenn das kein Grab ist, was sollte es dann sein?

Das ist - puhhhh… da fehlen mir ein wenig die Worte… Schrecklich.
Welches Video meint ihr?


Anzeige

1x zitiertmelden