Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 06:44
@Interested

Hi, nach längerem mitlesen, möchte ich dir mal etwas sagen.

Du schreibst hier die ganze Zeit, wie ruhig der Mann doch geblieben sei.
Und bringst das damit in Verbindung, dass er kognitiv klarer gewesen wäre und automatisch glaubst du, dass er vermutlich das Opfer ist.

Mein Exmann war immer so, wenn die Polizei da war. Er war immer charmant, leger, locker, ich war diejenige die verweintem ängstlich erschrocken war.
Dieser Mann hat es fertig gebracht, dass ich mich ängstlich in der Abstellkammer eingeschlossen habe, er davor stand und mir mit Schlägen gedroht und dagegen geschlagen hat und von einem Moment zum nächsten hat er darüber gelacht und dann wenn ich rauskam hat er mich in den Arm genommen und darüber sich amüsiert, dass ich das so ernst genommen hätte, wie niedlich ich doch sei, dass ich doch keine Angst haben müsste.

Das ist richtig Creepy.
Unser Freundeskreis denkt großteils bis heute, dass ich die Verrückte bin.
Hysterisch, durchgeknallt, psychisch labil.
Er hat das wunderbar so hingestellt.

Am Ende hat mir kaum jemand geglaubt, als ich endlich darüber gesprochen habe, was er mit mir gemacht hat.
Also wenn man sich ein bisschen auskennt mit Charakteren die häusliche Gewalt begehen, dann ist das absolut nicht abwegig, dass jemand so ruhig dabei ist.

Wie gesagt mein Mann hat damals die Polizei immer ganz locker weggeschickt.. mein Exmann war immer so, wenn die Polizei da war.
Er war immer charmant, leger, locker, entspannt und ein Unschuldslamm; ich war diejenige die verweint, ängstlich,erschrocken war.
Dieser Mann hat es fertig gebracht, dass ich mich zb ängstlich in der Abstellkammer eingeschlossen habe, er davor stand und mir mit Schlägen gedroht und dagegen geschlagen hat und von einem Moment zum nächsten hat er darüber gelacht und dann wenn ich rauskam hat er mich in den Arm genommen und darüber sich amüsiert, dass ich das so ernst genommen hätte, wie niedlich ich doch sei, dass ich doch keine Angst haben müsste.
Hat mich also als verrückt dargestellt.
Alles Einbildung...

Also wenn man sich ein bisschen auskennt mit Charakteren die häusliche Gewalt begehen, dann ist das absolut nicht abwegig, dass jemand so ruhig dabei ist.

Wie gesagt mein Mann hat damals die Polizei immer ganz locker weggeschickt.
Und ich war viel zu ängstlich, um die Wahrheit zu sagen. Gerufen wurde die Polizei meist von den Nachbarn, nicht von mir, weil man ja hörte, wie er mich anschrie, schlug und Gegenstände zerstörte.

Das ist also in keiner Weise ein Beweis.
Natürlich muss es nicht stimmen, dass er sich so verhalten hat.
Aber als jemand der in einer solchen Beziehung gelebt hat, sehe ich viele Hinweise darauf, dass es so gewesen sein könnte.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 06:47
Irgendwie spinnt mein Handy, einiges wurde doppelt gepostet und es sind Fehler drin, aber ich kann nicht bearbeiten. Wenn ich auf Bearbeiten klicken will, passiert ja gar nichts. Sorry.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 07:27
@IreneAdler

Im Van konnte man kochen, das ist auf diversen Videos zu sehen, wo die beiden zum Beispiel Lachs braten, während sie drinnen und zwar beide hinten sitzend ihr Abendessen zubereiten, während draußen ein Sandsturm tobt. die Aussage, dass man somit nur vorne sitzen konnte stimmt also auch nicht. Und das kann man ganz leicht überprüfen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 08:25
Zitat von MedicaMedica schrieb:Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde: vielleicht sind die Markierungen zur Erfassung des Tatorts mittels eines Laser Scanners entstanden?
Das ist ein guter Hinweis und auch interessant, sich ein Video zum Ergebnis einer 3D-Rekonstruktion anzusehen.

Aber was könnte in Bezug auf die nummerierten Markierungspunkte der Unterschied zu einer Fotodokumentation sein?

In beiden Fällen würde die Fundstelle der Beweise markiert werden.

Aber für Spuren sind die Lage (teilweise schwer zugänglich oder relativ hoch am Baum), die Weitläufigkeit, die Höhe und die Verteilung eigenartig.

Das Einzige, was mir einfällt, sind diese Zielmarken:

https://shop.laserscanning-europe.com/Set-aus-25-statisch-aufgeladenen-Easy-Targets-fuer-den-FARO-Freestyle-2-Photogrammetrie (Archiv-Version vom 20.10.2021)

Vielleicht wurden diese an einigen markierten Stellen für den 3D Scan angebracht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 08:53
Zitat von PalioPalio schrieb:Ist das die gleiche Stelle?
Ich sehe da auffallende Ähnlichkeiten, die da wären: der sehr schmale Seitenarm des Creeks, die beiden Totholz-Stämme, die vom Ufer bis ins Wasser reichen und jeweils direkt vor einem lebenden Baum liegen. Klare Unterschiede sehe ich dagegen nicht.
Ich würde daher denken: ja das ist dieselbe Stelle, aber zugegebenermaßen fließt da ein, dass es eigentlich auch da in unmittelbarer Nähe sein muss. Ansonsten ist die Chance, dass es im weiteren Umkreis auch noch sehr ähnlich Stellen gibt schon da (bei deutl. höherem Wasserstand (Schneeschmelze) weggespülte Stämme die dann vor lebenden Bäumen hängen bleiben ist sicher nicht so selten, jedenfalls sieht man ja noch mehr solcher Stämme in der Umgebung).

Zu den Markierungen: die Idee mit dem Scannerspray ist ja auch nicht schlecht. Aber ich dachte diese Sprays braucht man hauptsächlich um stark reflektierende Oberflächen matt zu machen (unnötig bei Holz) und dass die häufig dann auch wieder von alleine verschwinden sollten. Z.B. hier:
https://artecgroup.zendesk.com/hc/en-us/articles/205338441-Scanning-sprays
Nevertheless, for those cases where the object is too shiny, too transparent, or otherwise difficult to capture; it is good to know which spray to use.
AESUB Orange spray (link)
[...] Evaporates from the object within 12~24 hours of application.[...]



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 09:54
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Du schreibst hier die ganze Zeit, wie ruhig der Mann doch geblieben sei.
Und bringst das damit in Verbindung, dass er kognitiv klarer gewesen wäre und automatisch glaubst du, dass er vermutlich das Opfer ist.
@Elli84
Nein, das mach ich nicht. Ich versuche lediglich ihn nicht ab BodyCam Video vorzuverurteilen wie es der Tenor hier größtenteils ist.
Tut mir leid, was Dir widerfahren ist, aber wie würdest Du es finden, wenn ich
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Unser Freundeskreis denkt großteils bis heute, dass ich die Verrückte bin.
Hysterisch, durchgeknallt, psychisch labil.
aufgrund dieser Aussagen in dieselbe Bresche schlagen würde, ohne mir Deine Seite angehört zu haben oder deren Aussagen in Frage zu stellen?

Den Vorfall den wir auf dem BodyCam Video zu sehen bekommen, hätte ich vermutlich nicht mal unter häuslicher Gewalt gewertet und es ist mehr als tragisch, welche Entwicklung dieser Fall angenommen hat. Dennoch muss man alle Ermittlungen abwarten und die Beweise und Indizien auswerten, bevor man jemanden verurteilt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:01
Was mir noch aufgefallen ist: die Zeugin Nina Celie Angelo, die während des Restaurant-Vorfalls mit der Kellnerin am 27.8. Zwischen 13.00 und 14.00 Uhr (was sich anhand einer Rechnung, die sie noch hatte, belegen lässt) an einem der Nebentische saß und den Vorfall mitbekam, sagte anscheinend, sie habe ca. 4 1/2 Stunden nach dem Streit den Van bzw. GP und BL noch im Norden der Stadt gesehen. Das erscheint mir etwas komisch, da die Aufnahme der Camper, die den Van am Campingplatz gefilmt hatten (mit sichtbarem Schließen der Tür!! - es war also mindestens einer der beiden zu diesem Zeitpunkt im Van) um 18.00 Uhr war. Fahrzeit vom Restaurant zum Campingplatz sind ca 40 min. Das hieße also, dass die beiden nach dieser Timeline gerade erst wieder zurück am Campingplatz gewesen sein konnten.

https://nypost.com/2021/09/22/brian-laundrie-acted-aggressive-before-gabby-petitos-death-witness/

https://www.newsweek.com/gabby-petito-van-video-shows-back-door-closing-car-filming-approaches-1630795


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den Vorfall den wir auf dem BodyCam Video zu sehen bekommen, hätte ich vermutlich nicht mal unter häuslicher Gewalt gewertet und es ist mehr als tragisch, welche Entwicklung dieser Fall angenommen hat. Dennoch muss man alle Ermittlungen abwarten und die Beweise und Indizien auswerten, bevor man jemanden verurteilt.
Ich bin da bei Dir. Fand ihn auch nicht übertrieben charmant oder so. Er war einfach sehr höflich, sehr bedacht - er hat auch nicht ihr die "Schuld" zugeschoben, sondern gesagt, das Beide "worked up" waren, dass er sie angeschrieen hatte und er das eigentlich nicht macht, etc. Das was er sagte, deckte sich ziemlich mit der Aussage des ersten 911 calls von Moab. Der zweite Anrufer (der die Aussage machte "he slapped her") hatte den letzten Teil des Streits, direkt vor dem Wegfahren gesehen und BL gab ja zu, sie weggeschubst und die Hand weggeschlagen zu haben.
Beim Stop ist GP ist eher hysterisch, fängt sich aber auch jedesmal, wenn der Officer den "Daddy talk" einschaltet und sie damit beruhigt.
Die Beiden hatten gerade die riesen Szene vor dem Co-Op und sich - wie man so schön sagt- ordentlich gefetzt. Im Auto werden sie sich weiter gestritten haben, dann werden sie auch noch angehalten - dass da ihre Nerven blank liegen und mit ihr durchgehen finde ich jetzt auch normal.

Beim Vorfall im Restaurant war er stinkesauer auf die Angestellte. Da gab es keinerlei Handgreiflichkeiten lt. der Zeugin. Da man nicht weiß, was der Hintergrund für die lautstarke Beschwerde war, ist er schwer, den Vorfall einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:28
https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-moab-dispatch-recordings-male-struck-female
In dem Beitrag ist zu lesen das der Manager des Hotels sagt das ein Herr l nie eingecheckt hat in dem Hotel,warum nicht?und nach dem Vorfall mit der Polizei hat er innerlich gekocht er musste irgendwo Dampf ablassen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:33
Zitat von margarethamargaretha schrieb:daß man nach einigen Tagen wenn der Schock abgeklungen ist immer noch der Polizei verschweigt das man die Freundin an Stelle X tot aufgefunden hat
Das hängt wohl auch von der Todesursache ab. Wenn sie erschossen aufgefunden wurde, kann BL nicht wissen, ob man vom Täter überhaupt DNA Spuren an ihr finden würde.
Da gab's in einem verlinkten Medium aneinandergereihte Bilder der markierten Stellen der "crime scene" - für mich sieht es nach Einschussstellen aus, weil die Löcher immer relativ gleich groß sind. (Aber ich verstehe vielleicht nicht genug von Spurensicherung).
__________________

Was war denn eigentlich mit den "Episoden" mentaler Probleme Brians, wo er Stimmen gehört hätte oder aggresiv war, wofür er angeblich Medikammente hatte. Das hat angeblich nicht nur GP behauptet. Ist das gesichert oder zumindest glaubwürdig?
Ich kann mir nicht recht vorstellen dass jemand anderer seinen Pinterest account gehackt hat und da postet ohne dass er es innerhalb eines Monats merkt. Ist es möglich, dass für ihn als account-Inhaber es nicht sichtbar ist, was jemand Fremder auf seine Seite postet? Die letzten Posts, die ca. in der Woche nach der "Szene" vom 12.8. gepostet wurden, würden ja zu den "Episoden" passen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:34
Zitat von BohoBoho schrieb:Beim Vorfall im Restaurant war er stinkesauer auf die Angestellte. Da gab es keinerlei Handgreiflichkeiten lt. der Zeugin. Da man nicht weiß, was der Hintergrund für die lautstarke Beschwerde war, ist er schwer, den Vorfall einzuschätzen.
Ja eben. Zumal die Zeugin das auch sehr reißerisch wiedergibt und ohne dieses anfänglichen Vermisstenfalles vermutlich auch anders bewertet hätte. Auch die Berichterstattung auf RTL zu dem Fall ist wirklich völlig daneben. So sagen sie z.B. dass die Aufnahmen der BodyCam das letzte mal waren, dass man Gabby lebend gesehen hätte - was ja anhand ihres eigenen Berichtes mit den Aussagen der Restaurant Zeugin völlig absurd ist und so ist ist mit jedem Detail, jeder neuen Info. Wer nur das sieht - hat eine völlig falsche Vorstellung von dem Fall.

In dem Polizeibericht heißt es ja, dass sie die gelbe Doppellinie überfahren hätten und dann den Bordstein touchiert. Wenn man sich die Aufnahmen mal anschaut und die Straßen in den USA ja auch ne Ecke breiter sind, als hier bei uns - dann sind das schon ziemliche Schlenker, falls da wirklich ins Lenkrad gegriffen wurde und man den Wagen wieder abfangen wollte. Einzig daraus würde ich jedenfalls nicht ableiten, dass er ein gewalttätiger Mensch ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:36
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Ich kann mir nicht recht vorstellen dass jemand anderer seinen Pinterest account gehackt hat und da postet ohne dass er es innerhalb eines Monats merkt. Ist es möglich, dass für ihn als account-Inhaber es nicht sichtbar ist, was jemand Fremder auf seine Seite postet? Die letzten Posts, die ca. in der Woche nach der "Szene" vom 12.8. gepostet wurden, würden ja zu den "Episoden" passen.
Ich benutze selbst auch Pinterest. Man würde es nicht gleich bemerken, wenn ein Fremder (der sich in deinen Account gehackt hat) etwas zu deiner Pinnwand hinzufügt. Das merkst du erst, wenn du dir die Pins auf der Pinnwand ansiehst, also den Ordner öffnest. Du bekommst darüber keine Benachrichtigung, wieso auch, normal fügst du die Bilder ja selbst hinzu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Pinterest hackt... da gibt es keinen Nutzen für den Hacker.
Sein Pinterest wirkt sehr strukturiert, ordentlich und aufgeräumt, da sollte es ihm auffallen wenn ein fremder Pin auftaucht. Ich denke mit großer Wahrscheinlichkeit, dass es seine eigenen Pins waren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:37
Hätte die Polizei ihre Null Toleranz Vorgabe eingehalten in Moab,müssten wir hier vielleicht nicht diskutieren.sie haben vernünftig gehandelt ok, aber diese Vorgabe gibt es nicht aus Spaß es gibt sie aus Erfahrungen früherer Auseinandersetzungen beziehungs interner Auseinandersetzungen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:42
Zitat von KlaustrophopieKlaustrophopie schrieb:Hätte die Polizei ihre Null Toleranz Vorgabe eingehalten in Moab,müssten wir hier vielleicht nicht diskutieren.sie haben vernünftig gehandelt ok, aber diese Vorgabe gibt es nicht aus Spaß es gibt sie aus Erfahrungen früherer Auseinandersetzungen beziehungs interner Auseinandersetzungen.
Was sollte sich geändert haben? Gabby hätte eine Nacht im Gefängnis verbracht, hätte eine Anzeige erhalten und dann wären sie wieder zusammen gewesen. Und alles wäre so weitergegangen wie bisher.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:43
Weiß jemand von Euch schon etwas über den genauen Autopsybericht ?
Dieser John Walsh berichtete in einem Fernsehbeitrag " he bite her to death".
Ich weiß ja nicht wie ernst man so etwas nehmen kann...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 10:47
Die Eltern währen einbezogen wurden.geh ich von aus,die hätten anders reagiert.das Video kam ja erst in die Medien nachdem er alleine zuhause aufgetaucht ist.aber durch die Verhaftung,hätten die Eltern eher Wind von all dem bekommen.


1x zitiertmelden