Verschwinden und Tod von Gabby Petito
27.09.2021 um 10:52Hier ist keiner voreingenommen es wird einfach nur alles in Betracht gezogen,mann muss jeder Spur nachgehen und Track x beschränkt sich nunmal nicht nur auf timelines.
Klaustrophopie schrieb:In dem Beitrag ist zu lesen das der Manager des Hotels sagt das ein Herr l nie eingecheckt hat in dem Hotel,warum nicht?Das stimmt nicht. Der Manager sagt, er kann nicht bestätigen, ob BL eingecheckt hat, da die Buchung über eine Organisation erfolgte (wie es auch aus dem Body Cam Video ersichtlich ist) und das Motel keine Überwachungskamera hat.
Klaustrophopie schrieb:Die Eltern währen einbezogen wurden.geh ich von aus,Bei einer erwachsenen Person? GP war 22 und damit auch in den USA volljährig.
Klaustrophopie schrieb:L. Hat drei Monate alleine in den apalachen gecampt,alleine.denke mal er brauch nicht viel zum übernachten er nutzt die Umgebung und er weiß wie Mann sich verpflegt auf einfachste Art und Weise.Was wohl eine große Rolle gespielt haben wird in der ganzen Sache/Dynamik bzw einfach, wie unterschiedlich beide "getickt" haben bei der Van-Life-Aktion. Beide hatten den gleichen Traum, aber mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen des Ganzen... Er der Naturbursche, der mit mit dem Nötigsten ausgestattet das pure Naturerlebnis sucht, sie die romantische Vorstellung, in einem kleinen Van gemeinsam ein paar Monate durch die Gegend zu ziehen und damit auch noch ein paar Dollar zu verdienen durch Blogging. Man aber dann merkte, dass die Vorstellungen da komplett auseinander gingen nach dem Start im Juni. Belegt durch div. Videoaufnahmen, Aussagen, Nachrichten, die sich allesamt um Streits drehten.
Klaustrophopie schrieb:haben schon deeskalierend gehandelt,aber durch die Toleranz die sie gezeigt haben hätte eine längere Überwachung und Kontrolle der Einhaltung durch die Polizei erfolgen müssen.Aber wo kommen wird da hin, wenn Paare einfach mal nach Gutdünken länger durch die Exekutive überwacht werden?
Klaustrophopie schrieb:auch eine Zusammenführung der beiden hätte vielleicht durch Anwesenheit Dritter erfolgen müssen.Das waren Erwachsene.
Moab city officials announced an external investigation into their police department’s handling of the call earlier this week.Link
The officers involved will likely face disciplinary action, said Utah attorney Brett Tolman, a former U.S. Attorney for the District of Utah.
"I think they will find that they sort of manipulated the situation to not take someone into custody," he told Fox News on Sunday. "I think the fact that they had another eyewitness that is not involved in it, and is objective, and said ‘he hit her’ … you're going to have a majority of officers take him into custody."
ThereThere schrieb:Und das Argument, dass es sich hier um zwei Erwachsene Personen handle, ist mehr als dürftig, immerhin gibt es jeden Tag zig Fälle von häuslicher Gewalt unter Erwachsenen.Die willst du lösen, in dem du die alle überwachst und polizeilich begleitest ?
ThereThere schrieb:die Sache nach einer temporären räumlichen Trennung als erledigt abzutun, nicht noch weitere Handlungsmöglichkeiten gab. Aus Sicht von Gewaltschutzexpert:innen war es einfach zu wenig.Alle weiteren Angebote hätten der Einwilligung bedurft.
equinoxx schrieb:Ich würde aber auch sagen, dass man Gabby ein Angebot einer Unterstützung bzw. längeren Begleitung durch Psychologen oder Sozialarbeiter hätte machen müssen. An solchen Strukturen fehlt es auf jeden Fall sowohl in der BRD als auch, wie ich denke, in den USA, das ist jetzt aber auch nicht die Schuld von Streifenpolizisten.Warum denn das? Sie sagt, dass sie ihn geschlagen hat. Warum soll sie dann die Hilfe bekommen.. wohl eher er?
Liliee schrieb:Vielleicht hat Gabby mit Absicht ins Lenkrad gegriffen, damit die Cops den Van anhalten? Hatte sie vielleicht gehofft das sie Hilfe bekommt..Weshalb hat sie dann nicht erzählt was vorher geschah und vom Zeugen der den Notruf wählte beobachtet wurde?
Kreuzbergerin schrieb:Es wird eine externe Untersuchung des Vorfalls in Moab geben.finde ich gut, dass man die Situation und die Handlung der Polizisten noch mal unter die Lupe nimmt.
Danach wird hoffentlich eindeutig sein, was genau passiert ist und ob es alles richtig war, wie die Polizisten gehandelt haben.
Seidenraupe schrieb:finde ich gut, dass man die Situation und die Handlung der Polizisten noch mal unter die Lupe nimmt.Eine solche Untersuchung hat auch den Vorteil, dass möglicherweise die Handlungsabläufe verbessert werden können.
SkylarBlue schrieb:equinoxx schrieb:Da war doch dieser Anruf eines Beobachters, der angezeigt hatte, dass BL Gabby geschlagen hat, was sie leider nicht verifiziert hat. BL hatte ja auch die Angst geäußert, dass Gabby sich bei der Polizei über ihn beschwert hat. Wohl nicht ohne Grund.
Ich würde aber auch sagen, dass man Gabby ein Angebot einer Unterstützung bzw. längeren Begleitung durch Psychologen oder Sozialarbeiter hätte machen müssen. An solchen Strukturen fehlt es auf jeden Fall sowohl in der BRD als auch, wie ich denke, in den USA, das ist jetzt aber auch nicht die Schuld von Streifenpolizisten.
Warum denn das? Sie sagt, dass sie ihn geschlagen hat. Warum soll sie dann die Hilfe bekommen.. wohl eher er?
ThereThere schrieb:Und das Argument, dass es sich hier um zwei Erwachsene Personen handle, ist mehr als dürftigNimm mal den umgekehrten Fall an: Identische Ausgangssituation bis nach Moab