Boho schrieb:Wenn er tatsächlich unschuldig sein sollte, dann ist Zeit gewinnen das beste was ihm passieren kann. Zeit in der ggf. Spuren entdeckt werden, dass ein Anderer der Täter ist.
Ja, das stimmt so.
Aber mal als Gedankenspiel, weil das ja rein theoretisch so abgelaufen sein könnte, daß Brian nach diesem Streit im TexMex wandern ging oder sich halt von ihr räumlich distanzierte. Er kommt dann am 29.8 abends zurück und findet sie tot/ermordet.
Ich möchte sowas ja nicht völlig ausschließen, aber mit seinem Nachtatverhalten und jedem weiteren Tag, wo er eine Kooperation mit den Behörden verweigert, fällt es mir einfach schwerer sowas anzunehmen.
1.)
Nach“tat“verhalten: (Ich habe Tat bewusst in Anführungszeichen stehen, weil er in diesem Szenario nicht der Täter ist, sich aber verdächtig benimmt)BL könnte und wird sich in dem Fall natürlich Vorwürfe gemacht, sich die Schuld gegeben haben, i. S. v. „wenn ich nicht weg wäre würde sie noch leben“, daß ein junger Mensch nach einem solchen Fund immerhin der Mensch den man liebt und für dessen Tod man sich subjektiv die Schuld gibt die Nerven durchgehen verstehe ich auch noch. Auch das er aufgrund der Szene in Utah (und des mittlerweile bekannten Vorfalls im Restaurant) Angst hatte dafür voll verantwortlich gemacht zu werden.
Jetzt aber zum ABER, oder den vielen aber: die beiden waren verlobt, d. h. die Liebe war so groß, dass man plante das Leben miteinander zu verbringen,
- lässt man dann die Person irgendwo im Nirgendwo zurück, wissentlich wie eine Leiche nach wenigen Tagen bei 20°C+ im Freien aussehen kann, von Tierfraß ganz zu schweigen?! (sowas wissen Laien)
- nehm ich die Kreditkarten der ermordeten Freundin an mich und heb damit noch 1000 Dollar ab?
- ist man selbst mit 23 so unwissend und wenig vertrauensselig in die Polizei, daß man nach einigen Tagen wenn der Schock abgeklungen ist immer noch der Polizei verschweigt das man die Freundin an Stelle X tot aufgefunden hat? Immerhin konnte er so klar denken, und sich anwaltlich beraten lassen. Im Zeitalter von autopsy, CSI- Serien ist es doch fast schon Grundwissen, daß je früher ein Tatort untersucht wird desto erfolgreicher die Aufklärung ist
Was ihn in meinen Augen halt auch echt noch mit verdächtig macht, ist das er noch bevor er PoI wurde verschwand. Also, er verschwand als seine Verlobte, die Frau die er heiraten wollte vermisst war und keiner auch nur eine Ahnung hatte was mit ihr passiert war.