Verschwinden und Tod von Gabby Petito
26.09.2021 um 17:41Papaya64 schrieb:Ich würde das so interpretieren, dass man in der Region Spread Creek NUR auf den vorgegebenen Stellen zelten oder seinen Camper abstellen darf, also definitiv nicht am Flusslauf. Streng genommen stand auch schon der Van nicht korrekt.Genau!
Was auf der National Park Seite auch noch stand, dass eine 5 Tage max Aufenthaltsregel für bestimmte Areal gibt, die galt bis zum Labor Day am 6.9. Wenn ich die Karte dazu richtig interpretiert habe, hat Spread Creek nicht mehr unbedingt dazu gehört. Aber evtl. wusste das BL nicht und hörte nur von dieser Regel.
Am 26.8. angekommen = Tag 1. Dann wären am 30.8. die fünf Tage rum gewesen und der Van wäre ggf. gemeldet worden? Vielleicht wollte er ihn deswegen wegbewegen.
cyclic schrieb:Das ist jetzt ein bisschen ein Strohmann. Dass er das "seelenruhig" gemacht hat würde ich angesichts der restlichen Heimreise-Aktion auch wirklich nicht annehmen. Soweit ich Aufnahmen vom Zelt richtig in Erinnerung habe ist es zwar keins, dass man einfach "zusammenknautscht" oder nur die Luft rauslässt, aber man kann eigentlich immer das Gestänge an ein zwei Stellen auseinanderziehen und dann das ganze Gelumpe wie einen Sack zusammenraffenEs gibt diese einfachen "Wurfzelte". Wir haben auch so eins, allerdings um einiges größer, und das läßt sich wirklich schnell auf- und abbauen. Die Beiden hatten ja ein ganz kleines Schlafzelt und waren erfahren damit. Ggf. wurde es eben tagsüber abgebaut, damit es nicht auffällt, dass sie drüben schlafen.