Oyashirosama schrieb:Abgesehen davon könnte eine Episode auch sowohl zeitlich als auch kausal im Zusammenhang mit der Tat stehen. Er zeigte ja auch beim Wanderausflug und dem anschließenden Zurücktrampen sehr merkwürdiges Verhalten, das nicht auf eine stabile psychische Verfassung schließen lässt. Dass er in seinen Episoden unter Schlaflosigkeit litt, würde zudem erklären, wieso er in kürzester Zeit den Van nach Hause fahren konnte, ohne am Steuer einzuschlafen.
HUH????
Was für ein "merkwürdiges Verhalten" zeigte er denn beim Wanderausflug? Ich wüsste nicht, dass ihn da Jemand gesehen hat, der ein merkwürdiges Verhalten bezeugen könnte oder benannt hätte? Oder habe ich was verpasst?
Und was für ein "merkwürdiges Verhalten" gab es beim Zurücktrampen?
Seine Aufregung / der Wunsch sofort auszusteigen bei Pärchen 1 war ganz klar, dass die nicht die Route fuhren, die ihn an die Straße zum Campingplatz bringen würde. Da ist doch nichts merkwürdig dran, dass er dann schnell aussteigen will?
Bei der nächsten Fahrt wüsste ich auch von nicht, was merkwürdig war - außer, dass er ablehnte von der Dame in den Campingplatz reingefahren werden zu wollen. Ich finde das immer noch nicht seltsam, denn die Dame war ja nun schon einen Umweg gefahren wegen ihm. Sie nun noch den Schotterweg runter zu jagen mit was weiß ich für einem Auto und ihr noch mal 40 Minuten Zeit zu klauen (man kann ja nicht richtig schnell fahren), da wäre mir auch unangenehm gewesen. Er war da wo er hin musste, er musste nicht mehr trampen, sondern grad mal noch 4-5 km Laufen.
Was bitte zeigt dabei auf eine instabile Psyche?????
Außerdem gehen die Amis mit dem Begriff "mental health", "anxiety", etc. sehr salopp um. Fast jeder, auch Teenie hat solche issues, einen Therapeuten und nimmt Medikamente. Im TV gibt es ohne Ende Werbung für so was - nicht ohne Grund hat die USA die größte Opiod Krise seit Jahren. Da gibt es in jedem drugstore (was bei uns DM oder Rossmann ist) alle möglichen uppers, downers, Schlafmittelchen, etc. zu kaufen, die es bei uns (zum Glück) nur auf Rezept gibt.
Deswegen auch der "OCD" Satz von ihr - alles wird unter die "mental health" Mütze gepackt. Dabei ist sie einfach nur pingelig und Sauberkeiitsfan und er halt nicht. Die Diskussion habe ich hier Zuhause mit Kind und Mann fast täglich, ohne "mental issues".
Außer dieser einen Freundin von GP gibt es nichts und Niemand der je von irgendwelchen Episoden seiner- und ihrerseits gesprochen hätte. Nichts ist irgendwo dokumentiert, keine Vorfälle, kein gar nichts.