Kaietan schrieb:Ist auch hilfreich, wenn ihre Aussage nicht ins Bild passt. Gut, nehmen wir doch stattdessen eine Aussage eines der vielen Freunde von ihm, die sich gemeldet haben und aussagten, was für ein supercooler, ausgeglichener Typ er doch ist. Kannst du die vielleicht zitieren? Ich hab sie grad nicht zur Hand...
Nein, kann ich nicht, würde ich auch nicht, weil vollkommen klar ist, dass Freunde und Familie
immer voreingenommen sind und den jeweils einen Part als absoluten Engel darstellen. Insofern kann man hier Freunde/innen von beiden Seiten getrost ausblenden, zumal ein "Ja der hat ja schon immer ne Meise gehabt" auch null weiterhilft für die aktuelle Sachlage.
Kaietan schrieb:Ja, er sprachs und werkelte dann weiter am Innenausbau. Wir wissen es nicht...
Genau. Wieso nicht? Denkt sich, sie wirds schon merken, dass das nix wird mit dem Geld verdienen. Das muss sich mit einem coolen Urlaub im Van nicht gegenseitig ausschließen. Außerdem, wie hier schonmal jemand schrieb, was war denn groß umgebaut an dem Ding bis auf die angeschraubten Tischchen und ner Menge Deko?
Kaietan schrieb:55 percent were intimate partner violence-related, meaning they occurred at the hands of a former or current partner or the partner’s family or friends. In 93 percent of those cases, the culprit was a current or former romantic partner. About a third of the time, the couple had argued right before the homicide took place....
Jjjja. Und? Genau das vermute ich ja eben auch. Sie stritten sich, er verlor die Kontrolle und es kam wie auch immer zu ihrem Tod. Logischste Erklärung.
Wo ich nicht mitgehe ist: "Er hat sie schon monate/jahrelang kontrolliert, unterdrückt, gedemütigt, sie war von ihm abhängig, sie konnte sich nicht von ihm lösen, er hat ihr alles vorgeschrieben, hatte Zugriff auf X und Y und Z". Weil nope. Hier ist eine junge Frau, die vom Reisebloggen leben möchte, dafür ihren Job aufgibt, einen Van kauft, ihr Erspartes nimmt*, emsig an einer Website bastelt, tolle Fotos schießt, mit einer Drohne umgehen kann, und und und. Ihr stellt ihr echt ein besch...eidenes Zeugnis aus, wenn ihr sie als armes unterdrücktes Mauerblümchen hinstellt.
*
We quickly realized we had to come up with a solution if we wanted to continue traveling and living nomadically, so that's why we handcrafted our own tiny van,
Quelle: Gabbys Youtube Selbstaussage.
Aber vermutlich hat er sie auch dazu gezwungen, das Auto zu kaufen und umzubauen.... [/irony]