incognitus schrieb:Ich vermute, es gab dort Konfusion, und zumindest einer der beiden Polizisten wusste nichts von dem 911-Anrufer. Ich vermute, das war der Eric Pratt, der höherrangige von beiden, und eventuell war Eric Pratt auch der Polizist, den Zeuge Christopher vor dem Laden angesprochen hat. Das wird aber jetzt von den Behörden untersucht, da müssen wir nicht weiter spekulieren.
Der Polizeibericht wurde wahrscheinlich am gleichen Tag geschrieben, und die weiteren Informationen, die wir heute kennen, wurden erst später bekannt.
Meine Vermutung ist bestätigt (habe mir den Polizeibericht nochmal sorgfältig durchgelesen):
Eric Pratt sagt aus:
It wasn't clear, but I believe it was reported the male had been observed to have assaulted the female. I heard other officers report they were off to look for the vehicle, and being that I had to pass the Moonflower in order to get to Main St, I stopped there to see if any witnesses were still in the area. I found one, identified as Chris XXX. I took down his phone number and left the scene because I heard Officer D. Robbins tell dispatch he'd located the suspect vehicle near the turn to Arches National park.
Später sagt er:
(...) I also called Chris to get more information from him
Quelle:
https://s3-assets.eastidahonews.com/wp-content/uploads/2021/09/15132647/Petito_Redacted_Watermarked.pdfAlso:
ERIC PRATT sagt, dass die Lage anfangs nicht klar war, er aber glaubte, dass ein Mann beobachtet wurde, wie er eine Frau schlug. Daraufhin suchte er nach Zeugen, und fand Chris. Chris sagte dann ja aus, die Frau habe den Mann geschlagen. Mit dieser Information stiess Eric Pratt dann zu dem bereits laufenden Verkehrsstopp.
DAVID ROBBINS, der Officer, der den Traffic-Stopp initiierte, hörte laut seiner Aussage über den Funk (-> 911 call) von dem Vorfall, und suchte (und fand) den Van. Er ging also anfangs wohl davon aus, dass ein Mann die Frau schlug. Bei der Überprüfung sah er dann aber nur Verletzungen bei BL.
Nun tauchte sein Kollege (und vom Auftreten her, ein höherrangiger Officer) Eric Pratt auf, der "seinem" Zeugen Christopher glaubt, der die Geschichte andersherum erzählt. BL und GP bestätigen beide die Version von Christoph. Eric Pratt ruft Christoph noch einmal an, um weitere Details zu erfahren. Zusammen mit den sichtbaren Verletzungen von BL kommen beide Polizisten zu dem Schluss, dass Zeuge 911 sich wohl geirrt hat und die Version von Zeuge Christoph, BL und GP die richtige ist.
So liest sich das jedenfalls für mich.
Daß Zeugen über einen Vorgang völlig unterschiedlich berichten, ist übrigends gar nicht selten.