Verschwinden und Tod von Gabby Petito
01.10.2021 um 21:49calligraphie schrieb:Und zu solchen Touren als Pärchen. Da kann man noch so verliebt sein oder sich x mal vornehmen, bei uns ist alles anders, am Ende bleibt man zwei Menschen auf engem Raum ohne Möglichkeit sich mit geliebten nahen Freunden oder Familie direkt auszutauschen. Das bringen wirklich nur kampferprobte Pärchen problemlos über die Bühne. Aber ein so junges, impulsives Paar, beide mit gewissen Special Bedürfnissen? Sie mit der Karriere im Blick als Reise Bloggerin, und er war daran eher peripher interessiert, wie es scheint.So isses.
Das es unter solchen Vorzeichen zu Differenzen der unschönen Art kam, wundert mich überhaupt nicht.
Die beiden konnten theoretisch gar nicht einschätzen, was da zwischenmenschlich auf sie zukam.
Anders als zb bei jahrzehntelangen Partnerschaften, wo man genau weiß, wie der andere in welcher Situation tickt. Wann man ihm besser aus dem Weg geht usw.
Und mit der Bloggerei kommt zu den "ganz normalen Problemen" einer solchen Tour ein fettes Maß "Big Brother" dazu.
Irgendwo hier gab's einen Link zur "Van Life"-Community - fand ich sehr spannend.
Aber schon bevor ich das gelesen hatte, war ich höchst irritiert von der "Van"-Einrichtung der beiden - kleine Blumenkästchen auf der Konsole, hier ein Tüchlein, da ein Anhängerchen, Deko-Schnickschnack aller Orten usw., das ist für mich völlig unvereinbar mit dem realen Alltag in so einem Gefährt, zumindest so wie ich das erlebt habe. Nichts gegen Deko, aber das ist völlig realitätsfern. Auch die Annahme das dauerhaft "sauber" halten zu können.
Der Trick in so einem Gefährt gut klarzukommen liegt in erster Linie darin, alles, wirklich alles, möglichst funktional zu halten. Und in zweiter darin, sehr diszipliniert zu sein was das Aufräumen von Gegenständen angeht. Ein "eingespieltes Team" zu sein schadet da nicht - und sich auch mal aus dem Weg gehen zu können (auch nur mental) ist quasi Pflicht.
Ich seh da auch maximales Stress-Potential, trotz aller Liebe, schon bei mental stabileren Paaren.