OpLibelle schrieb:Versetzt Euch selbst mal in die Lage. Ihr habt Euch auf einem Campingplatz für zwei, drei Tage von Eurem Partner/in getrennt und dann kommt ihr zurück. Er / sie ist nicht da, das Campingfahrzeug aber sehr wohl. Alle Sachen sind noch drin und die Schuhe liegen davor. Was macht Ihr dann?
Ihr setzt Euch in das Auto, dass Euch gar nicht gehört und fahrt einfach so nach Hause. Und auf der Rückfahrt setzt Ihr auch noch eine Falschmeldung per SMS ab? Ja, macht Ihr das so?
Natürlich nicht. Ihr fragt andere Camper, Ihr ruft Freunde und Bekannte an und schließlich ruft Ihr die Polizei.
genauso wie du beschreibst.
Das ist, was ich nicht verstehen kann.
Wenn er unschuldig an ihrem Tod wäre (es gilt die Unschuldsvermutung), dann müsste er einen voll ausgestatteten Van vorgefunden haben am 29.8., mit all ihren Sachen.
Da sucht man doch, erkundigt sich, wo die Freundin abgeblieben ist und fährt nicht einfach 3500km um so schnell wie möglich allein nach Hause zu kommen.
Ich gehe dann doch davon aus, dass er ihren Tod mindestens in Kauf genommen hat.
Vielleicht hat ein Streit zu einem heftigen Schlag oder Stoß gegen ihren Kopf oder Leib geführt und sie verstarb in Folge innerer Verletzungen.
Das würde mMn auch erklären, warum sie nicht auf dem Beifahrersitz war, als der Van beim Einparken auf einem Nicht-Stellplatz beobachtet wurde.
Könnte sein,, dass Gabby da halb leblos hinten im Wagen lag.
Cuchulain schrieb:Für mich ist da ein Bruch erkennbar.
Ab dem 26.8. scheint Gabby nicht mehr gelebt zu haben. Und nun frage ich mich, wie und ob das mit der "Hilfe" BLs in Florida vom 17.-23.8. zusammenhängt. Hat er in dieser Zeit nachgedacht und ist zu einem Entschluss gekommen, den er nach der Rückkehr umsetzte?
siehe vor. ich denke auch, dass sie zu diesem früheren Zeitpunkt schon handlungsunfähig war.
Ansonsten hätte sich das Paar am Campingplatz irgendwie gezeigt, man hätte sie gehört -- egal ob lachen oder streiten oder weinen. Sie hätten zudem außerhalb des Vans Fotos von sich aufgenommen.
An den Unbekannten Dritten, der Gabby in Laundries Abwesenheit (hiking um runter zu kommen) umgebracht hat, glaube ich nicht.
Denn sein Verschwinden mit dem eigenen PKW nach einem kurzen, "normalen" Zwischenspielt bei seiner Familie deutet für mich darauf hin, dass er seinen Fehler im Handeln erkannt hat