topscorer schrieb:Das erste Steinkreuz befindet sich direkt neben dem Mann mit dem Stativ, ziemlich zentral auf dem Bild
cyclic schrieb:Auf dem Bild oder?
Ich denke ich habe das falsch verstanden. Gemeint dürfte das Luft-Bild am Anfang des Artikels gewesen sein. Ob das wirklich jemand mit einem Stativ ist, ist zwar nicht so genau zu erkennen, jedoch steht er rel. nahe (wenn auch nicht ganz genau) an der Stelle in dem auch der Mann mit Stativ im Bild weiter unten im Artikel steht (s.o.).
Im Luftbild jedenfalls ist das "erste" Kreuz fast genau
über dem "Stativ" (von mir markiert mit Kreuz). Der Van stand dort wo der gefüllte Kreis ist und das von der Spurensicherung aufgebaute Zelt wo vermutlich auch die Leiche gefunden wurde stand etwa da wo ich die Ellipse eingezeichnet habe:
Original anzeigen (0,7 MB)Zur Orientierung der Baum mit der toten Spitze, der im Bild im vorigen Post auch gut zu sehen ist, ist hier mit einem "B" markiert. Das Steinkreuz befindet sich dort wo die beiden Sandflächen sich Richtung Fluss treffen.
Abstand zwischen "ersten" Kreuz und Fundort (entspr. "zweites" Kreuz) lässt sich damit auf ca. 50m abschätzen. (der Abstand zw. vermutl. Fundort zum Van passt übrigens auch sehr gut mit den Angaben überein: ca. 270m)
vgl. auch Bild 12/13 aus:
Beitrag von alex36m (Seite 23)Das nur nochmal zur Richtigstellung. Ich würde dem Steinkreuz nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Interessanter ist ja die Frage, ob sie beim Tatort ihr Zelt hatten. Und da spricht (auch) für mich alles dafür
- sie hatten ein Zelt und haben es sonst auch benutzt
- im Camper werden sie kaum beide geschlafen haben
- es gibt am Van sonst keine Anzeichen dass man sich dort großartig aufhält (abgesehen von zeitweise vielleicht mal wegen Strom, zufällig auch gerade als das Dashcam-Video gedreht wurde (zugezogene Tür))
- Das erklärt auch warum die beiden sonst nicht gesehen wurden, abgesehen von Fahrten mit dem Camper, die evtl. BL alleine gemacht hat
- und nicht zuletzt bietet es auch eine gute Erklärung für den Leichenfundort
Übrigens, weil das hier bezweifelt wurde, ähnlich haben wir auch mal gecampt. Der Bereich gehörte dort zwar zum Platz, war aber durch Bachläufe so abgetrennt, dass man mit Fahrzeugen dort nicht hinkam (auch nicht durfte) und so musste das Auto ein paar 100m entfernt auf dem besser erschlossenen Platz stehen. Gerade das fanden wir gut.