Rick_Blaine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Verschwinden und Tod von Gabby Petito
26.09.2021 um 01:07IreneAdler schrieb:Ich hatte eher gedacht, dass das "Herumgegurke" in Utah, gipfelnd mit dem Vorfall in Moab, dazu geführt hat, dass man sich relativ spontan zu einer Trennung entschloss, die Brian eben nutzte, um diesen FL-Trip zu unternehmen. Aber ja, es kann auch bereits geplant gewesen
IreneAdler schrieb:5. Gerade Canoynlands und Moab wirken mir wie Abweichungen von einer eigentlich geplanten Route, eventuelle "Ersatzziele", eben weil man dies schon auf der Hinfahrt hätte erledigen können - auf der man ja immerhin 4 Tage irgendwo "vertrödelt" hat. Ist aber Spekulation.Ich denke das liegt daran, dass das südliche Utah die schönsten Sehenswürdigkeiten der USA (meine Meinung) enthält und man daher weitaus mehr Zeit dort verbringt als im vergleichsweise grottenlangweiligen Kansas. Man kann es auch so sagen: Zwischen New York und Colorado fährt man so schnell man kann durch alle Bundesstaaten durch um dann seine Zeit in Utah und den anderen Staaten im Westen zu verbringen. Ich habe es zumindest so gemacht, als ich noch in New York gelebt habe, in den Flieger nach Denver und dann genüsslich jedes highlight in Utah genossen. Immer wieder. Bis ich nun selbst in Autofahrtnähe von Süd-Utah lebe.
Fazit: In Utah scheint es entweder massive Uneinigkeit über die anzufahrenden Ziele gegeben zu haben, oder man wollte "Zeit totschlagen" bis man zu einem bestimmten Tag nach Salt Lake City fuhr (von wo Brian möglicherweise den bereits vorgebuchten Flug nach Florida antrat? - HYPOTHESE). Die Frage bleibt, warum man im letzteren Fall nicht gleich nach Salt Lake City fuhr und die Zeit dort in der Gegend verbrachte, was -laut Vater- ja eh ein Wunsch gewesen war. Die Frage bleibt außerdem, ob dieses Herumgefahre in Utah geplant war oder spontan geschah - wenn ja, warum? Campingplätze voll? Locations doch nicht so schön?
An der Reiseroute ist also nichts ungewöhnliches, sie zeigt deutlich einen Schwerpunkt auf Naturerleben. Und hier sticht eben dieser merkwürdige Trip nach Florida raus, während dem Gabby die Zeit in einem Hotel am Flughafen verbringt.