Klaustrophopie schrieb:die Polizisten waren mehr Kumpel mit L der ja schon easy mit ihnen abgelächelt hat.nach der Masche das dummchen kriegt sich schon wieder ein.
Ist das nur Deine Wahrnehmung oder war das wirklich so?
Ich hab mir das Bodycam-Video letzte Woche mal (fast) komplett angesehen, also alle Szenen mit Gabby und Brian, nicht die Szenen, wo die Polizisten nur miteinander reden.
Ich gebe zu, ich habe aufgrund der lauten Hintergrundkulisse nicht alles verstehen können, was da gesprochen wurde. Dennoch hab ich einen ganz anderen Eindruck gewonnen.
1. Gabby: Sie hat keine ganze Stunde durchgeweint, sondern eigentlich immer nur dann, wenn ein Cop kam, um sie zu befragen. Insbesondere in der Szene, als der Cop sie beim Telefonieren antraf, wirkte sie entspannter auf mich, und sie fing erst wieder an zu weinen, als der Cop sie ansprach. Ich schob ihre Reaktionen daher erstmal auf die Überforderung mit der Gesamtsituation bzw. dass sie auch etwas "eingeschüchtert" ob der Polizeipräsenz wirkte.
2. Brian: Ja, er war kooperativ und freundlich (lächelnd), wirkte auf mich aber auch eher etwas "eingeschüchtert" von der Polizei. Aber dass die Polizei sich da mit ihm "verbündete", glaube ich nicht und hab ich auch nicht so empfunden. Ich halte die Polizisten da schon für professionell genug bzw. wirken diese auch entsprechend sachlich auf mich, um sich nicht mit irgend jemandem zu "verkumpeln". Ich finde, es gehört schon einiges dazu, das so zu interpretieren, dass Brian sich mit den Polizisten verkumpelt und diese das auch noch mitmachen.
Alles in allem empfand ich die Situation als relativ "normal". Von der Polizei angehalten zu werden ist nicht ohne, vor allem nicht, wenn man so jung ist. Und in den USA kann ich mir eine solche Konfrontation noch einschüchternder vorstellen als das in Deutschland der Fall ist. Ich habe die Reaktionen sowohl von Gabby als auch von Brian zumindest zum Teil auf die Unsicherheit den Polizisten gegenüber geschoben.