Ich hab jetzt doch nochmal diese Karte erstellt.
Original anzeigen (0,4 MB)Quelle: OpenStreetMaps
Grundlage:
dieses Bild aus
diesem Artikel (mit Timeline-Angaben).
Hier sieht man mehrere Dinge:
1. Sie fuhren von Kansas sehr stringent nach Colorado. In beiden Bundesstaaten haben sie nur jeweils 1-2 sehr nahe beieinanderliegende Sehenswürdigkeiten angesehen (1 in Kansas, 2 in Colorado) und sind dort jeweils mehrere Tage geblieben.
2. Sie fuhren von Colorado Springs aus die komplette Strecke bis runter nach Zion in Utah, obwohl andere Ziele, die sie später angefahren haben, gleich auf der Strecke gewesen wären (Moab, Canyonlands Nationalpark, Monroe Hot Springs).
3. Die Fahrtzeit von Colorado Springs nach Zion ist netto 12,5 Stunden. Sie sind in Colorado am 11.Juli los und kamen aber erst am 16. in Utah an. Das macht 4-5 Tage, von denen wir nichts wissen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege - ich konnte nichts finden, dass da etwas gepostet worden wäre auf ihren Kanälen oder es eine Sichtung gab), die sie aber irgendwo verbracht haben müssen. Wahrscheinlich campend on the road.
4. Ab dem Zion Park geht zwar eine relativ stringente "Schleife" los, die sie gefahren sind, die man aber auch hätte anders lösen können. Teilweise haben sie Teile der Strecke von der Anfahrt wieder benutzt und kamen auch an Orten vorbei, die sie bereits passiert hatten (Monroe z.B.).
5. Gerade Canoynlands und Moab wirken mir wie Abweichungen von einer eigentlich geplanten Route, eventuelle "Ersatzziele", eben weil man dies schon auf der Hinfahrt hätte erledigen können - auf der man ja immerhin 4 Tage irgendwo "vertrödelt" hat. Ist aber Spekulation.
Fazit: In Utah scheint es entweder massive Uneinigkeit über die anzufahrenden Ziele gegeben zu haben, oder man wollte "Zeit totschlagen" bis man zu einem bestimmten Tag nach Salt Lake City fuhr (von wo Brian möglicherweise den bereits vorgebuchten Flug nach Florida antrat? - HYPOTHESE). Die Frage bleibt, warum man im letzteren Fall nicht gleich nach Salt Lake City fuhr und die Zeit dort in der Gegend verbrachte, was -laut Vater- ja eh ein Wunsch gewesen war. Die Frage bleibt außerdem, ob dieses Herumgefahre in Utah geplant war oder spontan geschah - wenn ja, warum? Campingplätze voll? Locations doch nicht so schön?
Mir scheinen Ziele wie Monroe und Moab außerdem dazu gedient zu haben, Proviant aufzufrischen und vielleicht auch mal zu duschen oder so. Das sind ansonsten relativ unspektakuläre (Klein)städte. Dass man aber unmittelbar, bevor man nach Salt Lake City fährt, noch im "Provinzkaff" Moab anhält, um Proviant zu kaufen, wenn dann einer der beiden sowieso nach Florida fliegt und der andere im Hotel bleibt, ist auch irgendwie unwahrscheinlich und schließt für mich jedenfalls einen geplanten Florida-Trip Brians aus, sofern es diesen je gegeben hat.
Wie seht ihr das?
[Alles Spekulatius]