Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
14.02.2022 um 01:31CorvusCorax schrieb:Mit Sicherheit gab es doch Anrufe am Donnerstag und Freitag auf dem Handy von S.Das sind aber immer so Aussagen, die gar nicht zutreffen müssen. Genauso wie "Da muss doch der Briefkasten übergequollen sein", wenn jemand monatelang tot in der Wohnung liegt. Das kann, aber muss nicht so sein. Ich war 2020 für 3 Monate im Krankenhaus, und alles was kam, war 1 Werbepostkarte und ein Infoschrieb von der Krankenkasse. In dem Tempo hätte das vermutlich 5 Jahre gedauert, bis der Kasten wirklich "überquillt".
Und genauso am Handy. Da haben vielleicht schon Freunde und Bekannte angerufen, haben sie aber halt nicht erreicht. So what, sie ist wandern, wirds halt nicht hören. Dann probiert man es später nochmal oder wenn sie wieder da ist. Ob überhaupt so viele Leute angerufen haben, wenn der Freundeskreis wusste, sie ist auf Tour? Warum sollte überhaupt jemand anrufen oder texten? Bei mir kommt das nur vor, wenn man was abmachen will, dass man sich trifft. Ansonsten ruft da Jahr und Tag kein Mensch an, zumal wenn ich die Leute vorher wissen lasse, dass ich wegfahre, und ggf. auch parallel über die Soz. Medien kommuniziere. Die einzige, die wirklich einen legitimen Grund hatte, anzurufen, war die Mainzer Freundin, als Scarlett nicht wie abgemacht aufschlug. Die Familie war es vielleicht auch gewohnt, dass sie sich nicht täglich meldet. So ungewöhnlich finde ich die "späte" Suche daher auch gar nicht. Wie jemand schon weiter oben schrieb, Freitag musste man erstmal alle möglichen anderen Kanäle abklären. Wer weiß, ob die Mainzer Freundin die Eltern auch gleich erreicht hat. Diese dann wiederum Freunde, Bekannte, bei Facebook nachgefragt oder wie auch immer. Okay, man hätte am Samstag schon anfangen können zu suchen, aber da spielt m.E. nach auch die Situation mit der Polizeizuständigkeit Paderborn - Schwarzwald mit rein.