Was ich damit sagen will. Extrem schräge Szene. Fast schon zu schräg, um damit nicht irgendwas implizieren oder provozieren zu wollen, hoffentlich seitens der Ermittler.
Auf diese Szene habe ich ja schon direkt nach der Sendung hingewiesen. Ich teile die Auffassung, dass hier möglicherrweise ein indirekter Hinweis gegeben werden sollte bzw. dass eine Absicht in dieser "schrägen" Darstellung lag. Da es offiziell keine Tatverdächtigen gibt, könnte es sich um einen Appell an Täter und/oder Mitwisser handeln. Die drei "Kerle" haben mit ihr einen intensiven Abend auf einem Zeltplatz verbracht. Rein zufällig haben sie Scarlet dann auch an dem letzten Abend vor ihrem Verschwinden getroffen. Wenn diese dei Männer absolut unverdächtig sind und wasserdichte Alibis haben, dann hätte ich die Zeltplatz-Szene anders gedreht. Mit weniger zweideutigen Blicken (die ich definitiv im Video wahrgenommen habe), vielleicht mit biederern Schauspielern. Auf dieser Szene lag ein Folus und sie hinterlässt definitiv einen schalen Nachgeschmack, und ich mag nicht recht glauben, dass das ZDF so unprofessionnel ist und das übersieht. Ist es überhaupt sicher, dass die drei Typen ebenfalls Fernwanderer waren und ebenfalls den Schluchtensteig wanderten? Dann hätten ihre Etappne ja identisch sein müssen. Oder waren es einfach andere Zeltplatzgäste, die mit dem Auto unterwegs waren? Dann wäre es schon ein Riesenzufall, wenn sie Scarlett einfach so an ihrem letzen Abend in Todtmoos getroffen haben. Vielleicht sind sie auch mehr extra als zufällig dort gewesen? Wie gesagt, ich denke, dass es Alibis gibt und keine offiziell Tatverdächtigen. Aber das Video/ Zeltplatzszene, und der Fokus auf diese drei Männer, erscheinen mir auffällig und es könnte, wie schon anderweitig beschrieben, auch um eine Appellfunktion an den Täter ode umr Mitwisser gehen. Bei mir bleibt ein ungutes Gefühl, das bewusst durch diese Szene geschürt wurde. Da kann ich nichts für, sondern das war offenbar von xy so beabsichtigt. Warum?