Vielleicht gibt Teutone hier einen guten Hinweis, warum die zweite Hundespur ein Jahr später gefunden wurde, zusammen mit der Info von Paloma:
Spur zum IK:
Teutone schrieb am 10.03.2021:Guten morgen natürlich sind auch wir am ibacher kreuz gewesen, ich meine aber nach den Hunden weil wir an einigen Tagen nicht in bestimmte Regionen gehen sollten um die Hunde nicht zu irritieren.
Spur zum Wanderparkplatz:
PalomaPicasso schrieb:Da aber wohl der Vater bei der K9 Suche dabei gewesen ist (unverständlich) könnte es auch zu einer Verfälschung gekommen sein z.b. hatte der Vater ein Geruch oder Gegenstand bei sich.
Wir selbst haben in unserer Familie um einen Angehörigen gekämpft. Mussten uns alle Infos selber erarbeiten. Der Mensch war aber nicht vermisst, sondern anwesend.
Daher kann ich Teutone etwas nachvollziehen.
Teutone kommt mir sehr reflektiert und intelligent vor, ich glaube er wird der Hundespur zum IK bei den Staffelführern/Ermittlern später nachgegangen sein um alle Infos (DRK, Profis/Semiprofis, wie schätzen die Hundeführer das Ergebnis ein), die im ersten Step untergegangen sind einzuholen.
Auch nehme ich an das die K9-Führer Rede und Antwort stehen mussten, warum 1 Jahr später eine Spur gefunden werden konnte - ob hier plausible Antworten oder Achselzucken kam, können nur beteiligte wissen.
Teutone schrieb am 11.05.2021:Ich habe selbst irgendwann den Überblick verloren über diese verschiedenen Arten von Suchhunden.
Teutone schrieb am 29.07.2021:Es ist nur eben auch so das ich manche Details zu Handy und Hunden die immer wieder auftauchen nicht beantworten kann weil ich davon zu wenig verstehe.
Teutone schrieb am 22.10.2021:ich werde auch weiterhin alles unternehmen um scarlett wieder zu bekommen glaubt mir das.
Wobei er ca. 1 Jahr später noch keine klare Aussage dazu treffen kann. Warum ihm diese Infos verwehrt bleiben ist mir schleierhaft.
Man dreht sich im Kreis. Alle intensiv-poster dieses threads sind sich einig, Scarlett trat die E6 nicht an. Ich sehe das auch so.
Warum wurde dies bei XY komplett anders dargestellt bzw nicht in Betracht gezogen?
Der Beitrag dürfte mit den Ermittlern abgesprochen sein, schlechte Recherche dürfte somit ausgeschlossen sein. Zuschauer, die evtl. in der Region waren, aber eben nicht direkt auf der E6 denken bei so spezifischen Infos vielleicht nicht über den Tellerrand, wodurch man wichtige Hinweise nicht erhalten könnte.
Warum wurde so viel Wert darauf gelegt, zu visualisieren, wie stark Teutone leidet? Jedem dürfte klar sein, dass er leidet.
Bekommt man so mehr Hinweise von Zeugen? Oder spricht man damit Täter direkter an? Spricht man damit eine freiwillig abgetaucht Scarlett direkter an? (An ein freiwilliges verschwinden glaube ich nicht)
Für mein empfinden war XY nur gut um etwas Öffentlichkeit auf den Fall zu bekommen, Hinweisgeber etwas an die Hand zu nehmen, um auch um die Ecke zu denken wird der Beitrag leider nicht.