@CorvusCorax Guten Morgen und
@all klar ist das natürlich kein Suchhund.Mein Erlebnis vor einiger Zeit mit einem fremden Hund hat mich halt zu der Überlegung geführt.Eventuell hätte das Tier eine positive Reaktion gezeigt ,dass es den Geruch kennt. Hochspringen ,Freude zeigen,Laut geben,Spielverhalten zeigen . Das wäre immerhin ein Beleg gewesen das es Scarlett war.
Bei meiner Begegnung lagen Monate dazwischen und der Ort war ganz woanders.Trotzdem hat der Border Collie die oben genannten Köper Signale gezeigt. Es war eindeutig das selbe Tier,da er ein blaues und graues Auge hatte und er an diesem Tag mit der Tochter und dem Enkelkind der netten älteren Dame von der ersten Begegnung unterwegs war.Die beiden sagten zu mir das hätte er noch nie gemacht da er nicht einfach zu fremden geht.Kluger Hund er hat das natürlich gleich gemerkt, ich hab etwas gebraucht.
Ok! Diese Streckenführung ist dann wohl obsolet .
Mir kam gerade ein Gedanke könnte Scarlett die Verabredung in Mainz versehentlich vom Datum her verwechselt haben? In der Art sie wollte eigentlich erst Samstag Abend dort sein und die Freundin dachte Freitag Abend.Wurde der Termin vorher nochmal explizit durch ein Gespräch abgesichert? Sonst hätte S. wenn sie gekonnt hätte bestimmt eine Nachricht gesendet.Oder hätte den Termin verschoben.Das würde im Umkehrschluss bedeuten es muss tatsächlich einen triftigen Grund gegeben haben wie Handy Akku leer,Gerät verloren sie konnte niemand um Hilfe bitten, Unfall,
Verbrechen etc.Bald beginnt eine neue Wandersaison.Das einzige was mir einfällt
vielleicht würde es Sinn machen nochmal einen größeren öffentlichen Suchaufruf zu starten .
Presse,Radio oder Aktionstag : Handzettel verteilen, Luftballons mit Foto und Melde link fliegen lassen..Bestimmt wird weiter im Hintergrund alles mögliche getan und die Gruppe @Findet Scarlett wird sicher unermüdlich weiter suchen.
Aber irgendwie müsste mal was richtig spektakuläres her um mehr Aufmerksamkeit auf das Schicksal von Scarlett zu lenken.
Könnte man nicht mal z.B. beim Europa-Park und beim FC Freiburg im neuen Stadion nachfragen ob bei einer Veranstaltung oder einem Spiel über Leinwand ein großes Foto mit Suchaufruf gezeigt werden könnte? In der neuen Messe Halle oder vor einem großen Konzert könnte ich mir das auch gut vorstellen.Fragen kostet schließlich nichts der Aufmerksamkeits -Faktor wäre glaube ich um ein Vielfaches höher wenn die breite Masse angesprochen wird.
Bin fast sicher das eine emotionale Bitte um Hilfe nicht ungehört bleibt.