Klarmann schrieb:Ich bezog mich auf einen YT-Beitrag des o.g. Reporters, in welchem er das Chinesische Restaurant in Todtmoos ansprach und dass Sc. am 09.09.2020 dort gewesen sei. Aus dem Restaurant hatte Sc. selbst ein Foto gepostet und dieses ist hier in der Bildersammlung des Scarlett-Threads mit aufgeführt. Daher dürfte seine Aussage stimmen.
Das ist aber ein Zirkelschluss, denn diese Info stimmt bei ihm nur, weil er sie vorher von woanders aufgeschnappt hat. Dieses Foto aus dem Asia-Restaurant und die Info, dass sie da mit drei Männern gesprochen hat, kam schon sehr früh über die Bitte Findet Scarlett-FB-Gruppe.
Dass sie an dem Abend noch in das Pub nach St.Blasien fuhr, hat die Schwester meines Wissens nach schon lange dementiert. Scarlett war zwar in St.Blasien in einem Pub, aber das war in den Tagen zuvor, nicht an diesem Abend mit dem Asia.
Klarmann schrieb am 26.02.2022:Aber wo könnte sie da verschwunden sein? Nachweislich war sie ja noch bis ca. 10:50 Uhr im Bereich des Edeka und des Steinkreises. Dann kann sie ja nur dort in ein Auto eingestiegen sein.
Nicht unbedingt:
Kraftwerker schrieb am 26.02.2022:Oder vorübergehend Keller bzw. Wohnung [...]
Das sehe ich nämlich genauso. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass in Todtmoos am hellichten Tag ein Einheimischer - und so einer müsste es dann ja gewesen sein, denn ein Tourist hat da weitaus weniger Möglichkeiten - ein Mädel irgendwie in sein Haus lockt und dort festhält. Gewaltsam kann das dann nicht passiert sein, das hätte sicher jemand mitbekommen. Und wieso geht man sonst arglos mit einem fremden Einheimischen mit? Versprechen irgendeiner Art - "ich habe im Lager noch vegane Sandwiches, komm doch mal mit nach hinten" - klingt ja fast albern, aber theoretisch kann sie tatsächlich immer noch in Todtmoos irgendwo in einem Keller/Hinterzimmer festgehalten werden. Auch zu diesem Szenario würde das in Todtmoos verbliebene, unauffindbare Handy passen.
Wir wissen ja leider gar nichts in irgendeine Richtung.