Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:41
Zitat von sundrasundra schrieb:Wurde das nicht auch hier schon diskutiert? Und ich meine mich zu erinnern, dass ein Zeuge, Zeugin gesehen haben will, wie sie dort eingestiegen ist, man der Zeugenaussage nicht viel Beachtung schenkte. Ich bin recht sicher, dass da was war,da ich mir selbst auf google das IK daraufhin angeguckt habe. Da gibt es ne Bushaltestelle und soviel ich weiß, fahren die Busse dort in längeren Abständen. Vllt wollte sie von dort fahren, aber nicht solange auf den Bus warten und hat sich mitnehmen lassen. Vllt wurde sie nett angesprochen? Ich bekomme das leider jetzt nicht mehr zusammen oder war es so, dass man gesehen haben will, wie sie dort ausstieg und wir dann überlegt haben, ob sie dort nicht wieder eingestiegen sein könnte. Vllt kann hier jmd für Klarheit sorgen...
Genau eine Zeugin aus Ibach sah eine Frau auf die die Beschreibung von S. passen könnte wie diese am IK die Straße überquerte und in ein Auto gestiegen ist. Anschließend war dann die Polizei mit einem Suchhund vor Ort, so die Aussage der Zeugin.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:49
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Wenn Sie um ca. 12 Uhr am IK war hätte Sie ca. 90 Minuten auf den nächsten Bus warten müssen.
Eben und wer wartet solange auf den Bus? Vllt ist sie dort in ein Auto gestiegen weil ihr das Warten zulange gewesen wäre..Gerade in de heutigen schnelllebigen Zeit, haben viele Leute keine Geduld mehr. Mein Sohn hält es oft schon nicht mehr, wenn es länger als 15 Min. dauern sollte. 90 Min wären ein absolutes NoGo. Wobei ich das auch verstehen kann. In 90 Min ist man zu Fuß ja schon ein ganzes Stck weiter...aber generell stellt sich ja die Frage, ob sie da womöglich irgendwo eingestiegen ist..


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.03.2021 um 23:57
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Hab mir grade nochmal ein altes Video von shacrzwlad TV angesehen, er war dort mit der Bergwacht auf einer Suchaktion beim Ibacher Kreuz ... Nur war man tatsächlich beim Ibacher Friedenskreuz, komplett andere Ecke, ein paar km westlich ... Also ob die Suchaktionen der Bergwacht immer so gut koordiniert und durchdacht waren könnte man anzweifeln ...
Der Mann mit diesem Channel, den man nicht nennen soll, war mit Sicherheit nicht mit der Bergwacht unterwegs. Die Bergwacht hat bei ihren Einsätzen keine Reporter im Schlepptau; und die Kompetenz der Bergwacht muß man nicht anzweifeln, die wissen was sie tun.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 00:02
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Hab mir grade nochmal ein altes Video von shacrzwlad TV angesehen, er war dort mit der Bergwacht auf einer Suchaktion beim Ibacher Kreuz ... Nur war man tatsächlich beim Ibacher Friedenskreuz, komplett andere Ecke, ein paar km westlich ... Also ob die Suchaktionen der Bergwacht immer so gut koordiniert und durchdacht waren könnte man anzweifeln ...
Der war meines Wissens wie so oft mit dem Einsatz Rettungs Team da, das hat aber nichts mit der Bergwacht zu tun.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 00:02
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Genau eine Zeugin aus Ibach sah eine Frau auf die die Beschreibung von S. passen könnte wie diese am IK die Straße überquerte und in ein Auto gestiegen ist. Anschließend war dann die Polizei mit einem Suchhund vor Ort, so die Aussage der Zeugin.
Danke Dir! Dann stimmt das doch...
Mich irritiert jetzt das mit dem Suchhund. Damit sind wahrscheinlich nicht die Maintrailer gemeint, die vom Edeka die Spur bis zum IK aufgenommen haben. Was ist denn bei dem Suchhund herausgekommen? Eigentlich müsste der Vorort doch auch eine Spur aufgenommen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 00:08
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ist Scarlett nicht vergeben?
Ja, habe ich auch im Hinterkopf - ein Freund (?) aus China. Ich rede im Grunde nur von neuen Bekanntschaften, unabhängig wie jene sich entwickeln. Scarlett war kontaktfreudig und zuvor auch in einem Pub beim Schluchsee. Mehr will ich nicht spekulieren, doch ihre Offenheit ist ein tatsächlicher Ansatz.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 00:16
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Hab mir grade nochmal ein altes Video von shacrzwlad TV angesehen, er war dort mit der Bergwacht auf einer Suchaktion beim Ibacher Kreuz ... Nur war man tatsächlich beim Ibacher Friedenskreuz, komplett andere Ecke, ein paar km westlich ... Also ob die Suchaktionen der Bergwacht immer so gut koordiniert und durchdacht waren könnte man anzweifeln ...

Der war meines Wissens wie so oft mit dem Einsatz Rettungs Team da, das hat nichts mit der Bergwacht zu tun.
Ja, ihr habt Recht, anderer Verein, zum Glück ...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 07:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:O.k. Sind rund 4 Stunden. Dann nach Stühlingen, von dort nach Mainz mit dem Auto noch mal 4 Stunden, dann hätte sie am frühen Abend in Mainz sein können.
Sie wollte doch erst am nächsten Tag nach Mainz?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 09:21
@CorvusCorax

Guten morgen natürlich sind auch wir am ibacher kreuz gewesen, ich meine aber nach den Hunden weil wir an einigen Tagen nicht in bestimmte Regionen gehen sollten um die Hunde nicht zu irritieren.
IMG-20200918-WA0000Original anzeigen (1,7 MB)
Das müsste dort gewesen sein richtig ?


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 09:26
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten morgen natürlich sind auch wir am ibacher kreuz gewesen, ich meine aber nach den Hunden weil wir an einigen Tagen nicht in bestimmte Regionen gehen sollten um die Hunde nicht zu irritieren.
Guten Morgen,
das würde ja bedeuten, dass die Hunde dann Scarletts Spuren gefolgt sind? Gibt es einen Grund, dass dies bei der Suche so untergeht, also ist bei der Hundsuche iwas schief gelaufen? Normalerweise kann man den Hunden doch trauen oder irre ich mich?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 09:45
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Original anzeigen (1,7 MB)
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten morgen natürlich sind auch wir am ibacher kreuz gewesen, ich meine aber nach den Hunden weil wir an einigen Tagen nicht in bestimmte Regionen gehen sollten um die Hunde nicht zu irritieren.
Original anzeigen (1,7 MB)
Das müsste dort gewesen sein richtig ?
Achtung - das auf dem Bild ist nicht das Ibacher Kreuz. Das Ibacher Kreuz ist mitten im Wald, ca 30 Minuten nordöstlich von Todtmoos, eine Kreuzung, wo eine Straße und mehrere Wege zusammentreffen. Da ist dann auch ein Parkplatz und eine Bushaltestelle.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 09:46
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Kraftwerker schrieb:
und vielleicht gleichzeitig beim Rohkostfrühstück chez Fiat Lux nach einer jungen, blonden Novizin Ausschau zu halten?
ich meinte die Quelle, was bestimmt jeder verstanden hat außer du...
War aber auch ernst gemeint. Weil hier viel von Sinnsuche schwadroniert wurde, warum nicht mal das nächstliegende Ziel unter die Lupe nehmen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 09:58
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten morgen natürlich sind auch wir am ibacher kreuz gewesen, ich meine aber nach den Hunden weil wir an einigen Tagen nicht in bestimmte Regionen gehen sollten um die Hunde nicht zu irritieren.
IMG-20200918-WA0000Original anzeigen (1,7 MB)
Das müsste dort gewesen sein richtig ?
Nein das ist das Ibacher Friedenskreuz.
Zitat von SchuhschnabelSchuhschnabel schrieb:Achtung - das auf dem Bild ist nicht das Ibacher Kreuz. Das Ibacher Kreuz ist mitten im Wald, ca 30 Minuten nordöstlich von Todtmoos, eine Kreuzung, wo eine Straße und mehrere Wege zusammentreffen. Da ist dann auch ein Parkplatz und eine Bushaltestelle.
Wir meinen das Ibacher Kreuz wie Schuhschnabel es hier beschreibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 10:16
@Teutone
Wir meinen das Ibacher Kreuz hier.


https://www.outdooractive.com/de/poi/schwarzwald/ibacher-kreuz/2781954/


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 10:21
@Teutone

Ist Ihnen bekannt, welchen Weg die Hunde zum Ibacher Kreuz eingeschlagen haben? Es gibt ja neben dem offiziellen Schluchtensteigweg, der durch Todtmoos führt, noch weitere Möglichkeiten.

Zwischen dem Ibacher Kreuz und dem Ibacher Friedenskreuz liegen zu Fuß ca. 4 km. Haben Sie die beiden Kreuze verwechselt? Also, ich war auch nur ganz kurz am Ibacher Kreuz, aber als ich Ihr eingestelltes Foto gesehen habe, war mir sofort klar, dass das nicht das Ibacher Kreuz ist. Wohin sind Sie denn nun gelaufen? Nur bis zum Ibacher Kreuz oder weiter bis zum Ibacher Friedenskreuz?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 10:25
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:War aber auch ernst gemeint. Weil hier viel von Sinnsuche schwadroniert wurde, warum nicht mal das nächstliegende Ziel unter die Lupe nehmen?
als ich auf Maps nach Zielen gesucht habe, die in der Nähe des IK sind, sich aber ihr Handy gleichzeitig nicht in einem neuen Funksender einloggen würde, war tatsächlich nur dieser Orden zu finden. Ich muss zugeben, in Verbindung mit der merkwürdigen und völlig unlogischen Hundespur in Bezug ihres eigentlichen Zieles, ist dieser Orden nicht ganz gecancelt in meinen Überlegungen.
Es wäre auch das positivste, was man sich an Möglichkeiten vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 10:28
Liegt dann dieses Kreuz am Wege wenn man von dem abgebildeten Kreuz dem regulären weg folgt?dann sind wir dort mit Sicherheit vorbei gekommen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 10:30
@Teutone
Von wo bis wo sind sie denn gelaufen - auf dem offiziellen Schluchtensteigweg?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 10:33
@Teutone
Ihre Tochter Janina schrieb mal 4 Mantrailerhunde sind unabhängig vom Edeka zum Ibacher Kreuz gelaufen.
Die Frage ist nun meinte Sie das Ibacher Friedenskreuz (ihr gepostetes Bild oben) oder meinte Sie das IK (mein Bild unten)?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.03.2021 um 10:36
@Teutone

Wie oben schon geschrieben - auf ihrem Foto ist das "Ibacher Friedenskreuz" (Holzkreuz im Hintergrund) zu sehen.

Hier auf der Karte die Lage: "Ibacher Kreuz" (Steinkreuz + Bushaltestelle), dort verläuft dann der Hohwehraschluchtweg (Schluchtensteigtrail) runter nach Todtmoos.

ibacherkreuzbushaltestelleOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden