Cuchulain schrieb:Freiwilliges Verschwinden schließe ich ob der Tatsache des Zwangsausloggens aus. Dann nämlich hätte sie ihr handy einfach ausgeschaltet und wäre gegangen.
Ich halte ein freiwilliges Verschwunden auch für höchst unwahrscheinlich, aber wäre es im Falle eines freiwilligen Verschwindens wirklich klug gewesen, sich so zu verhalten, wie du es beschrieben hast, wenn man seine Spuren verwischen will?
Wenn man sein Handy einfach nur ausschaltet, müsste man es ja irgendwann wieder anschalten und wäre dann leicht identifizierbar. Zumindest, wenn man die SIM-Card behält.
Würde ich an diesem Ort einen solchen Ausstieg planen, hätte ich mir zunächst einmal das notwendige technische Know-How angelesen, dann mein eingeschaltetes Handy irgendwo in der Natur abgelegt, wo es zumindest bis zum Zeitpunkt, in dem es entweder von der Basisstation rausgeworfen wird oder der Akku leer ist, nicht entdeckt wird.
Diesen Zeitraum hätte ich dann genutzt, um mich irgendwie über die Grenze zur Schweiz oder nach Frankreich zu bewegen...Also rein hypothetisch, ich traue es Scarlett einfach nicht zu, auch wenn nichts ausgeschlossen scheint.