@Forester Guter Beitrag, genauso sehe ich es auch! Dieser Modus würde tatsächlich erklären, warum die Timeline nicht mehr aufgezeichnet hat, jedoch dass Handy weiterhin im Netz von Todtmoos sich befinden hat. Und wohl auch Nachrichten noch durch gegangen sind. Zumal man 3 Apps auswählen kann, diese nicht im Hintergrund laufen, sondern explizit im Stromspar Modus.
Was mir nun durch den Kopf geht:
Wenn Scarlett kurz vor 11 Uhr aufgebrochen ist, und die Google Timeline dass Stein Labyrinth als letzter Ort angibt +/- 100 Meter und Ihr Handy bis abends im Netz von Todtmoos sich befunden hat - - - >
Angenommen Sie hat den Stromspar Modus genutzt und hat Ihre Tour begonnen und Abends erst ging das Handy vom Netz, hat dass Handy die Funkzelle Todtmoos nie verlassen.
Die Karte wo bitte findet Scarlett eingestellt hatte (Link und Screenshot gab es auch hier paar Seiten zuvor) wo ausgerechnet wurde, wie weit Scarlett in etwa gekommen ist bzw wie lange Sie etwa benötigt hat wird zb Wehr mit ca 18.30h angegeben.
Die Frage wäre wann genau ging das Handy abends vom Netz.
Und wenn es stets im Netz sich befunden hat, müsste die Absturzstelle irgendwo in einem Bereich sein wo es tatsächlich noch Netzempfang gibt!
Dass Ihr Handy plötzlich leer war, und Scarlett weiter gewandert ist, sehe ich als falsch an, weil dass Handy nunmal in Todtmoos noch angemeldet war und Scarlett ca 18.30h Wehr hätte erreichen müssen. Dass das Handy abends vom Netz ging, der Begriff ist dehnbar, allerdings wird es irgendwann zwischen 17h und 24h gewesen sein, alles zuvor ist nicht abends.
Und wenn man auf der Karte schaut wo Scarlett gegen 17h oder später gewesen wäre, dass sind alles Bereiche wo entweder Funklöchern sind, oder aber schon eine neue Funkzelle. Demnach kann die Theorie sie sei weiter gewandert nur ohne ohne Handy nicht passen. Sie muss irgendwo in einem Bereich sich befunden haben wo es noch Netz gab, und dieser Bereich zur Funkzelle Todtmoos gehört.
Falls Scarlett tatsächlich den Modus Stromsparend genutzt hat, vermute ich mal, dass wohl doch keine Power Bank vorhanden war, oder Sie auch ein Handy hat wo sich schnell entladen hat. Normal weise, benötigt das Huawei wo Sie hat, ewig bis es tatsächlich entladen ist, man stundenlang surft, telefoniert oder Videos anschaut. Was Scarlett auf Ihrer Tour sicherlich nicht getan hat!
Bzw eigentlich ist es auch egal wann das Handy vom Netz gegangen ist, weil da es ja bis abends noch im Netz war, und die Funkzelle Todtmoos ist, kann man anhand der Bitte findet Scarlett Karte ja erkennen wann Sie wo etwa war bzw. sein sollte, und für die Reichweite der Funkzelle Todtmoos - diese reicht nicht bis nach Wehr, bzw. irgendwann findet ein Wechsel statt bzw. irgendwann gibt's kein Netz mehr und dann fliegt auch das Handy mit Stromsparmodus heraus.
Wenn man die 6 Etappe beginnt, man hat eben nicht auf der kompletten Etappe Netzempfang.
Und vielleicht sollte man sich daran orientieren, bis wohin reicht der Empfang im Umkreis der Funkzelle.
Natürlich kann Scarlett ihr Handy irgendwo schon zu Beginn an verloren haben, und lief ohne Gerät, dann natürlich kann Sie überall sein. Aber das alles waren echt viele böse Zufalle.
Angenommen man geht davon aus Scarlett hat Ihr Handy bei sich gehabt, lief kurz vor elf los, schaltete das Teil auf den Stromsparmodus, es blieb in der Funkzelle, bis abends.... Dann muss es in einem Bereich sein wo noch Netz ist und die Funkzelle bis dato hin reicht.
Und ja, ich finde auch dass es die Theorie und Annahme der Polizei bestärkt, warum diese von einem Unfall ausgehen. Weil wenn es tatsächlich so gewesen ist, und Scarlett die Tage zuvor auch so gehandelt hat, mit dem Modus... Spricht alles dafür das Scarlett die letze Etappe antreten wollte.