Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
14.05.2021 um 12:38AnnCarola schrieb:Wieso denkst du so unflexibel? In Todtmoos hatte sie schon zwei Nächte verbracht. Das hat ihr vllt gereicht. Kannst du dir nicht vorstellen, dass sie auch noch etwas anderes kennen lernen und erleben wollte?Bin nicht sicher, ob meine Theorie unflexibel ist, zB war ich ja grundsätzlich davon ausgegangen, dass Scarlett nicht unbedingt den Ehrgeiz hat, den Schluchtensteig zu Ende zu laufen, sondern hatte ihr durchaus eine spontane Planänderung für den letzten Tag unterstellt.
Wenn man Scarlett allerdings den Ehrgeiz unterstellt, den Schluchtensteig zu Ende wandern zu wollen, dann passt es für mich einfach nicht ins Bild, kurz vor der Schlussetappe noch einen ausgiebigen "Besichtigungstag" in einer Gegend zu planen, die man auch nach erfolgreicher Bewältigung des Schluchtensteigs hätte einplanen können.
Soviel Geschick bei der Routenplanung traue ich der WWW-affinen Scarlett einfach zu, dass sie eine Besichtigung interessanter Plätze am Hochrhein auf der Rückfahrt vorgenommen hätte. Das hätte doch auch zeitlich viel besser ins Konzept gepasst: Relativ früh am Freitag von Stühlingen losfahren, dann mittags meinetwegen in Bad Säckingen Station machen, um sich dann am frühen Nachmittag (ohne die Anstrengung einer siebenstündigen Wanderung) auf die Autobahn Richtung Norden zu begeben.
Natürlich ist jeder Mensch anders und man kann sich nur aufgrund der Aussagen von Teutone oder anderen, die Scarlett nahestehen, in ihre Gedankenwelt versetzen.
Aber soweit ich mich erinnere, hast du selbst einmal ausgeführt, dass der Schluchtensteig nicht mit dem von Scarlett zuvor absolvierten "camino frances" vergleichbar sei. Ich gehe davon aus, dass Scarlett dies während ihrer Schwarzwaldtour auch so empfunden hat und deswegen vermeiden wollte, sich vor der Rückfahrt komplett auszupowern.
Eine Ausnahme wäre natürlich dann denkbar, wenn sie am Donnerstag aus irgendwelchen Gründen vollkommen erschöpft und indisponiert gewesen wäre. Aber hätte sie das nicht zumindest gegenüber ihrer Freundin am Telefon erwähnt?