FindetScarlett schrieb:Es gab ein Wanderer der sich bei uns gemeldet hat, der die 6. Etappe am 10.09 von Wehr leider nur bis Todtmoos-Au lief. Dort kam er so gegen Mittag (ca. 12:30 Uhr) an und lief dann wieder zurück. Von der Zeit hätte er Scarlett knapp verpassen können und sie wäre noch hinter ihm (wir haben das vor Ort getestet und die Zeit gestoppt). Doch wurde er dann gleich am Anfang auf dem Rückweg nach Wehr von einem weiteren Wanderer überholt der von Todtmoos kam. Eben diesen suchen wir, weil er theoretisch zeitgleich mit Scarlett von Todtmoos aus gestartet sein muss. Leider konnte er sich nur grob an das Gespräch mit ihn erinnern und hatte eben nur diese Infos mit ca. 50 Jahre alt, Arzt/Osteopathen und irgendwas mit Bad Säckingen/Düsseldorf.
FindetScarlett schrieb:Es war auch kein kurzes Gespräch beim vorbeigehen, sondern in einer Unterhaltung bei einer Pause
Es ist aus meiner Sicht auch ein wenig merkwürdig, wenn ein etwas längeres Gespräch statt fand, und dann auf Anfrage Dritter keine Erinnerungen davon übrig geblieben sind. Aber jeder Mensch nimmt seine Mitmenschen anders wahr.
Zudem es gibt Menschen, die lassen sich auf Gespräch mit einem Fremden ein, und hören nur aus Freundlichkeit zu, nehmen aber das Gesagte/Gehörte nicht auf. Also, Ohren auf Durchzug schalten - links rein rechts raus.
Selbst wenn ein Gespräch, nach einer persönlichen Vorstellung, weitergeführt wird, und der Inhalt des Gesprächs eine reine Plauderei ohne wesentliche Höhepunkte ist, dann kann es gut sein, dass die andere Person sich kaum an das Gespräch erinnern kann.
Wenn dann auch noch das Erscheinungsbild dieses Person unauffällig ist, dann wird es noch schwieriger sich zu erinnern. Mit Erscheinungsbild meine ich, die Person hat einen ortsfremden Dialekt gesprochen, oder ein Kleidungsstück war so auffällig, das es einem sofort ins Auge fiel oder eine körperliche Behinderung vorhanden war, etc.pp.