SilentABT1 schrieb: Was mich mal interessieren würde... ich beschäftige mich wie so viele hier von beginn an mit dem Fall und finde im Grunde immer nur "Suchmaßnahmen" die auf ein "Abstürzen" hinauslaufen.
Es gibt natürlich viele andere Möglichkeiten. Nur: Wo fängt man an? Wo hört man auf? Wenn jemand 5/6 Etappen eines definierten Wegs gegangen ist, dann geht man davon aus, dass sie auch 6/6 gegangen ist. Klar wäre es auch möglich, dass sie wo hochklettert, eine alternative Route nimmt, abstürzt, aber überlebt und daher im Unterholz liegt, spontan ihre Pläne änderte, sich verlief und versuchte, das durch eine Alternativroute zu korrigieren, ... Wenn es ein Unfall war, dann wartet man nun auf den Zufall, der jemanden genau an diese Stelle lockt ...
Thordis schrieb: Ich an ihrer Stelle (allerdings ohne Videoanruf) wäre telefonierenderweise schon mal losgegangen! Solange das Netz reicht.. Also spricht doch viel dafür, dass sie auf etwas bzw jemanden wartete.
Das Netz ist streckenweise sehr schlecht und mitunter bekommt man Schweizer Signale, das Roaming dann ist sehr teuer. Telefonieren im Schwarzwald, wenn man in Bewegung ist, ist nicht immer eine Freude.
lemystere schrieb:Sollte sie nach Netzverbindung und Funklöchern auf Etappe 6 gegoogelt haben, hätte sie auf den Karten eigentlich gesehen haben müssen, wie schlecht die Verbindung in dem Teil von Todtmoos ist, von dem aus sie telefoniert haben soll (Kurpark?).
Die Verbindung war vermutlich schon die ganze Zeit schlecht. Zumindest in Etappe 1+2 ist die Verbindung auch keine Freude.
gast99 schrieb:S. kommt für mich auf allen Bildern eher käse weiss rüber.
In solche Schwarzwaldschluchten kommt sehr wenig Licht. Beim Camino: keine Ahnung. Ist sicher auch sehr typabhängig.
CorvusCorax schrieb:Kann sein, muß aber nicht. Wer in 6 Wochen auf dem Camino 800 km runterreißt und dann kurz zuhause ist, um dann gleich zur nächsten Wanderung aufzubrechen, den schätze ich nicht so ein, dass sie die letzten lumpigen 22 km von Todtmoos nach Wehr dann sausen ließ. Die schafft man dann auch noch.
Eigentlich macht es -v.a. aufgrund der Anreise, echt keinen Sinn, die letzten 22km nicht zu laufen und nichts deutet direkt darauf hin, dass sie ihren Plan geändert hat.