Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
18.03.2021 um 19:00AnnCarola schrieb:per Anhalter besser wegWarum aber per Anhalter? Es gab genügend Busse. Sie hat diese auch schon während der Tour benutzt.
AnnCarola schrieb:per Anhalter besser wegWarum aber per Anhalter? Es gab genügend Busse. Sie hat diese auch schon während der Tour benutzt.
johndoe74 schrieb:Gründe dagegen sprechen allerdings, das dich keine fremde Person 100 km weit fährt.Wenn du blond, hübsch und zuvorkommend bist, vermutlich schon.
johndoe74 schrieb:Gründe dagegen sprechen allerdings, das dich keine fremde Person 100 km weit fährt.Wieso 100 km?
KLBG schrieb:Nein, dazu benötigen sie kein eigenes zusätzliches Training. Verwandte riechen aus Sicht des Hundes komplett verschieden ...Es wurde dazu eine Studie gemacht und die meisten Spürhunde konnten Zwillinge NICHT unterscheiden. Nach gezieltem Training konnten sie es dann.
mokuzai schrieb:So wie ich irgendwo gelesen habe wurde mittlerweile auch eine Tasche mit Hilfe eines Sehers gefunden - weiß man da mehr dazu ?Die Tasche wurde Anfang Oktober gefunden und geprüft. Wahrscheinlich Spielereien von blindglaubenden Helfern des "Sehers" und gelesen hast du es vermutlich bei einem unseriösen Schwarzwald Reporter. Dieser kündigt seit dem Vermisstenfall immer mal wieder ermittelnde Sensationen dazu an, welche nur dazu da sind, Klicks zu generieren und bisher war jede seiner 9(?) Ankündigungen leere Luft. Ich beobachte das nicht mehr. Es ist nicht gut, so mit den Menschen umzugehen und ihre Gefühle zu bespielen. Auch animiert er mit seinen Geschichten, das Menschen illegal ein Naturschutzgebiet umgraben und so die hochsensible Natur schänden. Vor einer Woche meldet ich den Fall der Polizei in Bad Säckingen und der Mann ist, unabhängig davon, den Behörden hinlänglich bekannt.
mokuzai schrieb:So wie ich irgendwo gelesen habe wurde mittlerweile auch eine Tasche mit Hilfe eines Sehers gefunden - weiß man da mehr dazu ?=> https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115 Dort unter Datum 26.9.2020.
Glasengel schrieb:Die Tasche wurde Anfang Oktober gefunden und geprüft.Ach herrje, ab und zu wäre es tatsächlich gut bei gelesenem auch aufs Datum zu schauen.
Glasengel schrieb:Auch animiert er mit seinen Geschichten, das Menschen illegal ein Naturschutzgebiet umgraben und so die hochsensible Natur schänden.die Natur ist zwar schützenswert aber keinesfalls hochsensibel. Der Mensch ist eher hochsensibel, denn die Natur brauch nur einmal schnipp zu machen und wir sind weg...
Sonnenenergie schrieb:so unseriös finde ich den schwarzwald- Mann nun auch nicht. Nichts ist schlimmer für die Angehörigen als Untätigkeit, das gar nichts mehr passiert. Ermittelt wird ja schon seit beginn nicht und gesucht auch nicht mehr wirklich. Er ist einer der wenigen, die noch Dampf machen. Ich denke, das ist ein Segen für die Angehörigen. Einschätzen, ob was erfolgsversprechend ist oder nicht können sie schon selber.Der Punkt geht an Dich, das ist vollkommen richtig. Und wer weiß , vielleicht wird durch die Suche in einer anderen Himmelsrichtung doch was entdeckt.
menari schrieb:Es wurde dazu eine Studie gemacht und die meisten Spürhunde konnten Zwillinge NICHT unterscheiden. Nach gezieltem Training konnten sie es dann.Ich darf mich 'mal einschalten, obwohl nicht angesprochen, sorry.
Die Quelle hab ich mehrfach gepostet. Du solltest es also entweder lassen, was Gegenteiliges zu behaupten oder eine Quelle mitliefern.
Hunde können Gerüche selektieren. Ähnlich einer DNA-Analyse schafft es der Hund auf Grund des Geruches eine Person aus einer Gruppe heraus zu bestimmen (das klappt auch bei eineiigen Zwillingen) oder auf Grund einer auf einem Gegenstand hinterlassenen Geruchsspur eine Person zu finden.Quelle: https://www.dlrg.de/fileadmin/user_upload/DLRG.de/Fuer-Mitglieder/Einsatz_und_Medizin/wrd_mobil/Rettungshunde/Merkblatt_E4-003-16.pdf
Sonnenenergie schrieb:o unseriös finde ich den schwarzwald- Mann nun auch nicht. Nichts ist schlimmer für die Angehörigen als Untätigkeit, das gar nichts mehr passiert. Ermittelt wird ja schon seit beginn nicht und gesucht auch nicht mehr wirklich. Er ist einer der wenigen, die noch Dampf machen. Ich denke, das ist ein Segen für die Angehörigen. Einschätzen, ob was erfolgsversprechend ist oder nicht können sie schon selber.Jetzt bitte 'mal einen Punkt machen. "Seher" sind und bleiben Hokuspokus.
Sonnenenergie schrieb:so unseriös finde ich den schwarzwald- Mann nun auch nicht.Dann hast du wohl die (mindestens) 2 Videos nicht gesehen, in denen er - im Bezug auf den Fall Scarlett - vom "Entscheidungsbaum der künstlichen Intelligenz" orakelt und damit auf irgendwas konspiratives im Zusammenhang mit einem bekannten Professor und zugleich dem ganzen Nawalny Themenkomplex andeuten will. Reinstes clickbait.
mokuzai schrieb:So wie ich irgendwo gelesen habe wurde mittlerweile auch eine Tasche mit Hilfe eines Sehers gefunden - weiß man da mehr dazu ?1.Die Tasche samt Inhalt wurde von den Angehörigen als nicht Scarlett-zugehörig identifiziert (Quelle dazu gerne per PIN).
feb schrieb:Mit dem Thema "Seher" bist du besser im Themenbereich "Mystery" aufgehoben. Sorry für die klaren Worte - kein persönlicher Angriff auf dich intendiert.Der Seher wurde doch von der Familie beauftragt. Seher und Reporter sind zwei paar Schuhe und was alles möglich ist, mag ich mir nicht anmassen zu sagen. Ist ja auch Wurscht.
Sonnenenergie schrieb:die Natur ist zwar schützenswert aber keinesfalls hochsensibel. Der Mensch ist eher hochsensibel, denn die Natur brauch nur einmal schnipp zu machen und wir sind weg...Stimmt, passiert ja auch irgendwie und derzeit. Muss jeder selber wissen, wie und mit was er sich Schutz. Aber egal, nicht hier.
schlumsi schrieb:1.Die Tasche samt Inhalt wurde von den Angehörigen als nicht Scarlett-zugehörig identifiziert (Quelle dazu gerne per PIN)....danke, wie ich schon schrieb wäre es wohl besser gewesen aufs Datum des gelesenen zu achten um nicht "alte Kamellen" aufzuwärmen.
2.Die Polizei konnte auch keinen Zusammenhang zu Scarlett herstellen.
3.Die Admins der FB-Suchgruppe "Vermisst-bitte findet Scarlett" stellten dies kürzlich auch klar in einem Kommentar.