Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
18.03.2021 um 14:46Nein, dazu benötigen sie kein eigenes zusätzliches Training. Verwandte riechen aus Sicht des Hundes komplett verschieden ...
Kraftwerker schrieb:Dazu noch die Tatsache, dass MT generell ueber die genannten Streckenlaengen nicht effektiv sind. Und was bleibt uebrig?Deshalb braucht man ja mehrere MT.
Gar nichts.
CorvusCorax schrieb:Deshalb braucht man ja mehrere MT.Ich meine, es wurde hier im Beitrag schon erwähnt, dass Richtung Wehr/Etappe 6 Flächensuchhunde unterwegs waren und die Spur zum Ibacher Kreuz Mantrailer. Finde es aber auf die Schnelle nicht.
Ja, es bleibt nicht viel übrig, weil wir nicht wissen, welche Hunde wo eingesetzt wurden. Und obwohl mir einer der der MT-Hundeführer bekannt ist, der bei der Suche dabei war, dürfen die ja logischerweise keine Infos rausrücken. Allenfalls die Familie könnte das, wobei ich mir da auch nicht absolut sicher bin. Da wüßte sicher ein Anwalt mehr dazu, wie es da rechtlich aussieht. @feb
CorvusCorax schrieb:Ja, es bleibt nicht viel übrig, weil wir nicht wissen, welche Hunde wo eingesetzt wurdenhier:
lemystere schrieb am 07.11.2020:Das mit der Spur zum Ibacher Kreuz und dass dabei Mantrailer-Hunde eingesetzt waren, steht auch auf der Seite, die hier nicht verlinkt werden darf.
Ich hoffe auch, dass sie den Rucksack bei einem möglichen Sturz nicht verloren hat und nochmal Drohnen eingesetzt werden können.
lemystere schrieb:Das Problem ist jetzt, dass auf der Fb-Seite die älteren Beiträge, wo das stand, nicht mehr da sind. Mir werden sie nicht mehr angezeigt. Mein Fb spinnt oft, aber ich schätze, sie sind gelöscht worden. Ich hatte damals extra dort nachgeguckt wegen der Hunde, ob es sich um Mantrailer handelt. Leider habe ich den Post auch nicht mehr vor meinem geistigen Auge.Ja, ich hatte es auch da gelesen und finde es nicht mehr.
AusdemSüden schrieb:@lemystere ich würde das Ganze nicht an dem Post von damals festmachen. Wieviele Menschen denken, dass Suchhunde Maintrailer sind. Den meisten ist nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt und ob das die Angehörigen so genau wissen, wage ich zu bezweifeln. Ob nun MT oder Flächensuchhunde zum IK hoch oder nach Wehr sind wissen sicherlich nur die EinsatzkräfteNaja, Scarletts Vater berichtete ja hier im Forum, dass zur Suche ein Gegenstand aus Scarletts Auto genommen wurde. Den würden ja die Flächensuchhunde kaum brauchen...
CorvusCorax schrieb:Teutone hat dazu geschrieben, dass er am 16.09.20 die Strecke Todtmoos - Wehr nach den Hunden gelaufen ist. Ob und wann andere Familienmitglieder diese Strecke gelaufen sind ist nicht bekannt.
Beitrag von Teutone (Seite 359)
hpoirot schrieb:Naja, Scarletts Vater berichtete ja hier im Forum, dass zur Suche ein Gegenstand aus Scarletts Auto genommen wurde. Den würden ja die Flächensuchhunde kaum brauchen...Da müssten wohl Familienangehörige zur Suche von Scarlett das Auto aufgeschlossen haben.
hpoirot schrieb:Naja, Scarletts Vater berichtete ja hier im Forum, dass zur Suche ein Gegenstand aus Scarletts Auto genommen wurde. Den würden ja die Flächensuchhunde kaum brauchen...Genau so! Die FSH brauchen keine Geruchsprobe von S. Und die Suche begann am 13.09.20 über den 14.09.20 und 15.09.20. Da hat man bestimmt die Strecke von Todtmoos nach Wehr als erstes in Angriff genommen, weil man sie ja dort vermutet hat. Und Teutone schrieb, das er am 16.09.20 diese Strecke gegangen ist. Wann Teutone in Todtmoos eingetroffen ist, ist nicht bekannt. Ob er am 13.09.20 schon vor Ort war, eher nicht, und wenn, dann hatte er noch keinen Gegenstand von S. als Geruchsprobe aus dem Auto, das stand ja in Stühlingen.
lemystere schrieb:Ich gehe davon aus, dass diese Einsatzprotokolle der Polizei vorliegen.Die liegen der Polizei sicher vor und die wissen auch, wo die Hundestaffeln wann gelaufen sind.