Klarmann schrieb:Es geht ja letztendlich nicht um große Brotpakete sondern um Energiezufuhr.
Ganz genau. Tagsüber verspüre ich beim Wandern nicht viel Hunger und schon gar nicht nach belegtem Brot oder Brötchen. Viel lieber verdrücke ich tagsüber irgendwelche Kleinigkeiten und freue mich auf ein gutes Essen am Abend nach der Dusche.
Es wurde diskutiert, ob S. daran interessiert war, den Schluchtensteig komplett zu laufen.
Bei Weitwanderwegen ist mMn sehr stark die mentale Einstellung und auch die Vorbereitung entscheidend. Wie stark habe ich mich zuvor mit dem Weg befasst? Wie stark ist der Wille, diesen Weg zu schaffen?
Also mir macht die Vorbereitung eines Weitwanderwegs genauso viel Spaß wie der Weg selber. Und damit steigt auch die Neugierde usw. Wie gesagt: Es kommt auf die mentale Einstellung an. Kondition ist wichtig, aber der Kopf ist mindestens genau so wichtig.
Wenn man völlig unvorbereitet einen Weg antritt, dann ist vielleicht der Wille und das Interesse nicht so groß, alle Etappen zu laufen und man lässt sich vielleicht eher davon abbringen. Aber das weiß ich nicht wirklich, weil ich meine Wege immer sehr gut vorbereitet antrete.
Wir wissen nicht, ob S. mental gut vorbereitet war und den Weg unbedingt zu Ende bringen wollte.