Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 10:16
Zitat von mysterikamysterika schrieb:Ich glaube nicht, dass S. am 10. die 6. Etappe gelaufen ist, sondern kann mir gut vorstellen, dass sie nach Stühlingen zurück zu ihrem Auto gelangen wollte, um nach Wehr zu fahren und übernachten, morgens frühzeitig per Bus u. leichtem Gepäck zurück nach Todtmoos zu fahren und die letzte Etappe wandern, mit direkter Weiterfahrt nach Mainz.
Von Stühlingen nach Wehr wären das mit dem Auto ca. 63 km. Von Wehr aus könnte sie dann über die A 5 nach Mainz fahren. Das ist ungefähr genau so weit wie von Stühlingen aus über die A 81 nach Mainz. Warum dieses Hin und Her? Warum zusätzliche 63 km mit dem eigenen Auto? Vielleicht war sie platt und brauchte einen Ruhetag? Vielleicht hat sie sich deswegen morgens so viel Zeit gelassen?
Die große Frage wäre halt, warum sie dann nicht direkt vom Busbahnhof Todtmoos zurück nach Stühlingen gefahren ist. Ich kenne die Abfahrtszeiten nicht, aber vielleicht hatte sie den Bus knapp verpasst und wollte nicht so lange auf den nächsten warten?
Angenommen, sie hätte tatsächlich am 9.9. den Weg ab Ibacher Kreuz abgekürzt (Einstieg in ein Auto), dann wollte sie vielleicht die dabei verpasste Hochwehraschlucht nachholen und noch ein paar Fotos schießen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 10:18
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Und was soll das jetzt mit dem Verschwinden am 10.9 zu tun haben ?? Vollkommen irrelevant!
Überhaupt nicht,da widerspreche ich,im Gegenteil sogar, sagt es doch was über das Verhalten aus. Sie könnte dem generell nicht abgeneigt gewesen sein. Außerdem führte doch die Spur der Hunde zum IK oder nicht? Die Busse dort fahren nicht im 10 Minuten Takt. Da überlegt man dann vllt eher,ob man einen Lift nimmt. Es geben viele Leute, die das Warten auf etwas ( Verkehrsmittel etc) in der heutigen Zeit nicht mehr können oder als lästig empfinden,gerade Jüngere. Sie war aufgeschlossen,wurde am Restaurant vor dem 9.10. in männlicher Begleitung gesehen,in Todtmoos in männlicher Begleitung beim Asiaten.
Sie war offen für Kontakte. Die Sichtung am 9.10.passt in dieses Bild. Genauso könnte sie zwar vorgehabt haben am 10.9. den Bus zu nehmen, es aber auch auf sich zukommen lassen haben mit der Hinfahrt Richtg. St. Blasien. So nach dem Motto: Ich nehme, was kommt! Daher ist ihr Reiseverhalten vorher durchaus relevant.😉


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 10:19
Zitat von sundrasundra schrieb:Außerdem führte doch die Spur der Hunde zum IK oder nicht?
Weil sie am 9.9 von dort aus nach todtmoos gegangen ist


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 10:24
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Weil sie am 9.9 von dort aus nach todtmoos gegangen ist
Es ist echt mühsam.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 11:01
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich möchte aber nochmal auf die Handyaktivität zu sprechen kommen um kurz vor 12.
Ich auch.

Nach allem was ich darüber gelesen habe, könnte diese Handyaktivität um kurz vor 12 auch auf so etwas zurückzuführen sein.
Verlorenes Android-Gerät orten, sperren oder Daten darauf löschen
Wenn Sie Ihr Android-Gerät oder Ihre Wear OS-Smartwatch verloren haben, können Sie das Gerät orten, sperren oder die Daten darauf löschen. Auf Android-Geräten mit einem Google-Konto ist "Mein Gerät finden" automatisch aktiviert.
Quelle: https://support.google.com/android/answer/6160491

Das sie also mittels eines geborgten Mobiltelefons versucht hat, ihr verlorenes Handy zu orten...?

Nachdem diese Funktion aber einige Voraussetzungen benötigt, kann dieser Versuch fehlgeschlagen sein, so das dies nicht eindeutig in den Googlekonto-Daten hinterlegt ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 11:26
Guten Morgen zusammen.

Ich hätte da mal ne Frage an die Ortskundigen, bezüglich der Verkehrsumleitung am 10.09.

So wie ich gelesen habe gab es um diesen Zeitraum mindestens 2 verschiedene Umleitungen. Eine führte wohl von der Zur Kellersäge über die Talstraße nach Todtmoos.

Über die andere konnte ich nichts lesen. Darum meine Frage an Die Ortskundigen.
Gab es eine Umleitung am 10.09 über die Straße Alter Kirchweg nach Schwarzenbach und weiter nach Todtmoos Schwarzenbacher Straße?
Oder hätte man auch über Fetzenbach-Schwarzenbach-Todtmoos fahren können, war die Straße Alter Kirchweg für den Verkehr frei am 10.09. in beide Richtungen?oder evtl. in nur eine Richtung, da diese Straße ja sehr eng ist?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 11:44
Guten Morgen.

@Hallgrim Auf dem Alten Kirchweg gab es am 9. auch die zwei schweren Unfälle der Radfahrer, von denen ich hier mal geschrieben hatte!
Verlinken geht leider nicht, ich mache gleich einen Screenshot von der Meldung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 11:45
Screenshot 20201129-114505 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 14:39
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Ich hätte da mal ne Frage an die Ortskundigen, bezüglich der Verkehrsumleitung am 10.09.
Das waren damals die Umleitungen wegen der Straßenbauarbeiten:

todtmoosumleitungstraenbauarbeitenseptemOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 15:31
Meint ihr, sie wollte oder musste im Wehratal die Wanderung abbrechen und hat vergeblich auf den Bus gewartet? Und konnte übers Handy nicht um Hilfe bitten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 15:35
1606504888625Original anzeigen (2,4 MB)

1606504888587Original anzeigen (3,5 MB)

Hier zwei aktuelle Bilder, Blick von der Felsenhütte in Richtung Todtmoos.
Unten ist die Verbindungsstrasse zwischen Todtmoos und Wehr zu erkennen.
Der Schluchtensteig befindet sich auf der linken Talseite.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 16:36
Zitat von kusukusu schrieb:Hier zwei aktuelle Bilder, Blick von der Felsenhütte in Richtung Todtmoos.
Wow, sehr eindrucksvolle Fotos. Vielen Dank dafür. Bist Du aktiv bei der Suche?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 16:43
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Meint ihr, sie wollte oder musste im Wehratal die Wanderung abbrechen und hat vergeblich auf den Bus gewartet? Und konnte übers Handy nicht um Hilfe bitten?
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, dass es entweder wegen der Umleitung oder wegen den fehlenden Busverbindungen in der Ferienzeit (im Bild 31 hier im Forum sind auch Busfahrpläne verlink) ein Problem gab. Es war die letzte Ferienwoche, vielleicht wollte Sie doch einen Bus nehmen und der kam dann eben nicht, weshalb sie evtl. einen anderen Weg weitergelaufen ist oder doch per Anhalter gefahren ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 16:51
Zitat von DogWomanDogWoman schrieb:Wow, sehr eindrucksvolle Fotos. Vielen Dank dafür. Bist Du aktiv bei der Suche?
Nein, da hätte ich jedoch gerne mitgeholfen, bis dort sind es von mir leider 2,5 Stunden Fahrt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 18:36
Zitat von kusukusu schrieb:Hier zwei aktuelle Bilder, Blick von der Felsenhütte in Richtung Todtmoos.
Und vom Schluchtensteig aus sieht man gegenüber die Felsenhütte so:

felsenhtte3Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 21:13
@CorvusCorax

Ja da geht's ordentlich runter.

Tolle Fotos.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 21:21
Ich kann, und will mir nicht vorstellen, daß jemand einfach so spurlos verschwindet. Das ist eine so furchtbare Sache. Ich denke nach wie vor, das S. Verunglückt ist. Evtl. Abgestürzt. Und vll hängt Sie ja in einem Baum fest, oder ist in eine Spalte gerutscht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 22:57
@kusu

So wie auf den Fotos sieht ja das ganze Gebiet aus, da braucht man sich nicht zu wundern warum es immer noch keine Spur von Scarlett gibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 23:43
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:So wie auf den Fotos sieht ja das ganze Gebiet aus, da braucht man sich nicht zu wundern warum es immer noch keine Spur von Scarlett gibt.
Ja, das lässt sich nicht wirklich systematisch absuchen. Außerdem ist auch nicht mit einem Zufallsfund zu rechnen. Wird das Gebiet denn irgendwie forstwirtschaftlich bearbeitet?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.11.2020 um 23:46
@inspektor

Ich war leider selbst auch noch nicht vor Ort. Kenne nur die Videos von Youtube. Es gibt aber Abschnitte durch den Banwald, dieser wird aber nicht beforstet sondern sich selbst überlassen.


melden