Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
28.11.2020 um 17:40sundra schrieb:Das habe ich hier auch schon mal angesprochen, als das Thema aufkam. Ich habe hauptsächlich Apps im Bereich Health gefunden u.a. eine gleich auf der ersten Seite mit dem Namen speech.Ja, daran erinnere ich mich.
Diese SOS-Funktion würde mich interessieren und ob die einen Zusammenhang mit diesem Huawai-Dateimanager hat:
"SOS-Ruf auf einem Android-Smartphone starten
Alle Samsung-Smartphones mit Android ab Version 5.0 besitzen einen Notfallassistenten. Drücke dreimal kurz den Hauptschalter, dann nimmt das Handy automatisch ein Foto mit der Front- und Rückkamera auf und schickt es gemeinsam mit der Botschaft "Brauche Hilfe" und den Standortdaten an die Kontakte, die du vorher festgelegt hast.
Wichtig: Du musst die SOS-Funktion einmalig aktivieren! Öffne deine "Einstellungen" und wähle in der Kategorie "System" (bzw. "Erweiterte Einstellungen") den Punkt "Notfallassistent" (bzw. "SOS-Nachrichten senden"). Aktiviere hier "Hilfenachrichten senden". Jetzt kannst du die oben beschriebene Foto- oder auch eine Sprachaufnahme-Funktion aktivieren. Du kannst bis zu vier Notfallkontakte festlegen, die per SMS oder MMS verständigt werden sollen.
Sind alle Einstellungen ausgewählt, ist der Notfallassistent "scharf"! Drückst du jetzt dreimal nacheinander auf den Power Button, versendet das Gerät automatisch eine Notfallnachricht an die ausgewählten Kontakte."