Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
07.11.2020 um 11:55@CorvusCorax
Dass auf Etappe 6 noch nie etwas passiert ist (nach Dir sein soll), bedeutet nicht, dass sie nicht dort verunglückt ist. Sollte sie den Weg verlassen haben, erhöht sich für meine Begriffe die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls auf jeden Fall noch.
Außer, dass man sie bisher nicht gefunden hat, spricht halt auch rein gar nichts für ein Verbrechen.
CorvusCorax schrieb:Sie müssen mir als Ortsansässigem schon zugestehen, dass ich die Vor-Ort-Lage kenne und das Gelände inclusive die Steige noch besser kenne und schon oft gelaufen bin.Besser als Ranger, Bergretter und offizielle Touristeninfos? Das fällt mir allerdings schwer, ja. Durch das sich wiederholende Auf und Ab soll diese Etappentour (nach den anderen) auch kräftetechnisch nicht zu unterschätzen, sprich: die anstrengendste sein. Kein anderer (Wanderer) berichtet von "easypeasy" oder "Spaziergang" - oder das ist mir entgangen, dann gern verlinken.
CorvusCorax schrieb:Und Fakt ist, mir ist in meinem ganzen langen Leben nicht bekannt, dass dort eine Person abgestürzt wäre, die diese Steige gelaufen ist.Gern nochmal von vorhin (fett hier von mir):
Unfälle sind im Schluchtensteig keine Seltenheit. Nach einem Bericht der „Augsburger Allgemeinen“ hat die Bergwacht dort jährlich mehr als 20 Sucheinsätze.Und auch nochmal die Bergwacht:
Der Wanderweg habe einige Tücken, so ein Bergwacht-Sprecher: steile Hänge, unbefestigte Pfade, auf denen man abrutschen kann.https://www.tz.de/welt/scarlett-studentin-vermisst-schwarzwald-baden-wuerttemberg-suche-polizei-zr-90046023.html
Dass auf Etappe 6 noch nie etwas passiert ist (nach Dir sein soll), bedeutet nicht, dass sie nicht dort verunglückt ist. Sollte sie den Weg verlassen haben, erhöht sich für meine Begriffe die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls auf jeden Fall noch.
Außer, dass man sie bisher nicht gefunden hat, spricht halt auch rein gar nichts für ein Verbrechen.