Commissaire schrieb:Ist denn bekannt ob sie auf den früheren Etappen gelegentlich vom vorgegebenen Weg abgewichen ist um etwas Besonderes in der Nähe zu sehen oder ggf. ein Restaurant aufgesucht hat und sich dabei von Google Maps hat führen lassen?
Mir ist nur bekannt, dass sie ab der Schattenmühle den Weg für ca. 2 km verlassen hat, um im sogenanten TrekkingCamp auf dem Gelände des Alten Schwimmbads bei Göschweiler zu übernachten. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass sie am Schluchsee ihr Zelt aufgeschlagen hat, aber wo genau, ist mir nicht bekannt. Ja, sie hat wohl den offiziellen Weg zum Campen für eine kurze Entfernung verlassen. Aber ich glaube nicht, dass sie ganz andere Wege eingeschlagen hat, um zusätzliche Abenteuer zu erleben oder spektakuläre Fotos zu machen. Dazu wäre abseits des Weges immer wieder mal Gelegenheit gewesen, z.B. in der Gauchachschlucht, in der Lotenbachklamm usw.
Mir kam der Pfad durch die Wehraschlucht endlos vor. Natürlich hat er mir gefallen wie auch alle anderen Pfade durch die diversen Schluchten. Aber mir waren dann auch wieder die gut zu gehenden Fuhr- oder Forstwege willkommen, um mal wieder Durchzuschnaufen und "entspannter" zu wandern. Die Wegführung des Schluchtensteigs ist gut durchdacht, es gibt viel zu erleben. Da braucht man nicht noch extra einen großen Umweg zu machen, um vielleicht einen Wasserfall, der im Sommer kaum Wasser führt, aufzusuchen.