Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
01.10.2020 um 23:55Alleinimwald schrieb:Irgendwie glaube ich nicht das Sie die letzte Etappe gemacht hat aus dem einen Grund dass Sie am Freitag ja nach Mainz wollte mit dem AutoDas kann ich mir nicht vorstellen.
Wir wissen es nicht und können natürlich nur spekulieren...Aber wie wahrscheinlich ist es, dass man eine Route in Etappen geht, und an einem Tag sogar 2 Etappen, um dann die letzte auszulassen und sich damit um das Erlebnis "es geschafft zu haben" zu bringen und sich selber den Abschluss zu nehmen?
Wie viele Wanderer von 100 würden das tun?
Und wenn ja, warum? Was würde einen abhalten eine Tour zu Ende zu bringen? Vielleicht plötzliche Probleme beim gesundheitlichen Befinden, ein Notfall zu Hause oder schwierige Witterungsverhältnisse.
Aber ersteres hätte sie doch sicher im privaten Kontakt mit der Mutter/Schwester oder der Freundin zu der sie wollte per Whatsapp kommuniziert (zB: Fuß geprellt ich breche ab.)
Ein Notfall zu Hause wäre der Familie ja bekannt.
Witterung war soweit ok also auch kein Grund.
Zeitknappheit durch Fehlkalkulation in der Planung, hatte sie auch nicht wirklich.
Das einzige was ich mir als selbstbestimmten Grund die Etappe nicht zu machen, bei dem was wir bisher so wissen, vorstellen könnte, wäre ein "besonderes" Ziel abseits der Strecke, etwas was nicht "alle" besuchen.
Da sie obendrein in social Media aktiv war, würde ich vermuten wäre es ihr auch bedeutsam gewesen das Ende der Tour auch dort zu zelebrieren.
Letztendlich ändert es aber nichts an den Möglichkeiten: Sie kann verunfallt sein oder Opfer eines Verbrechens geworden sein.
An Schweigetage im Kloster oder einen sonstigen Ausstieg glaube ich nicht auch einen Suizid halte ich für sehr unwahrscheinlich.