Rotmilan schrieb:Darüber denke ich auch nach. Traurig, dass es für ältere vermisste Frauen nicht auch so viel Engagement gibt, wie für eine junge Frau, die vermisst wird.
Zumindest sehe ich es positiv, dass sich die Ermittlungsbehörden nicht von Gefühlen leiten lassen, sondern sachlich bleiben.
Danke für die Worte und deine Ansichten
Im Fall Birgit Ameis (verschwunden 2015, begeisterte Wanderin, bis heute spurlos verschwunden) hat sich EIN allmy Mitglied persönlich privat auf die Suche gemacht und ist mit dem Motorrad in das Suchgebiet gefahren.
Er hatte dort alle Örtlichkeiten fotografiert und seine Einschätzungen und die dazugehörigen Bilder ins Forum gestellt.
Die Vermisste wurde zu dem Zeitpunkt ihres Verschwindens gerade Oma, stand mitten im Leben.
Der Verbleib ist völlig misteriös und der Threads ist lange geschlossen.
Hier suchen SEHR viele privat, teilweise in organisierten Gruppen, auf eigene Faust und sogar online werden sich unablässig Gedanken gemacht, wo man noch suchen könnte und wie man das besser organisieren könnte.
Die Anteilnahme ist riesig!
Allergrößten Respekt vor dem großen und teilweise lebensgefährlichen Einsatz der privaten und der professionellen Helfer.
Ich wage mich mal jetzt so weit aus dem Fenster und sage, dass bei einer anderen Person nichtmal ein Viertel so viel Einsatz erfolgt wäre..
Wäre Scarlett nur 20 Jahre älter (46 Jahre alt), oder männlich, wäre die Suche anders verlaufen.
Trotzdem gibt's absolut keine Ergebnisse, keine Anhaltspunkte und noch nichtmal einen Ansatz.
Das sollte einem zu denken geben!
Einen schönen Abend an alle.