Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
10.10.2020 um 21:10
Ich kenne einige Leute aus der Region, oder der benachbarten Region, die überhaupt nichts davon wussten das eine junge Frau vermisst wurde bzw. Die wo es wussten. Die hatten kein Bild dazu. Jedoch weiß ich auch das z. B. Es auch einen Artikel in der benachbarten Schweiz gab.
Fakt ist, die vermisste ist bislang nicht gefunden worden, und Fakt ist, daß in wenigen Wochen der Schluchtensteig als nicht mehr begehbar gilt, bzw. Sogar Lebensgefahr besteht. Aufgrund den Wetter bzw Witterungs Verhältnissen. Es wird viel früher dunkel, Nebel kommt auf, es ist rutschig durch das fallende Laub bzw. auch durch die entstandene und noch zu entstehende Nässe. Hinzu kommt das es in manchen Bereichen nur wenige Grad vorhanden sind (auch im Sommer!!!) und wir bald minus Grade erwarten, genauso erneuter Schneefall. Dies sind alles Faktoren wo eine weitere Suche deutlich erschweren bzw. Unmöglich machen wird. Im Gefahr sollte sich KEINER bringen, weder erfahrene Sucher wie z. B die Bergwacht oder privat Personen.
Die Polizei geht von einem Unglück aus, bzw einem Unfall, Sie ermittelt in alle Richtungen allerdings spricht nichts für Verbrechen sondern für einen Unfall. Die Ermittlungen wurden der Polizei bzw Kripo in Paderborn übergeben. Die Kripo hat wohl Menschen aus dem Umfeld der Vermissten befragt. Auch stand in der Presse, daß nicht alles veröffentlicht werden kann.
Zum Thema Bewegungsprofil. Laut Schwester hat diese Zugriff auf die Accounts der Vermissten.
Die Polizei konnte laut Presse ja recht gut alles rekonstruieren, allerdings endet dies in Todtmoos wo die Spur abbricht. Das letzte Lebenszeichen im Edeka vormittags, Handy abends dann zuletzt in der Funkzelle.
In einem Presse Arikel stand auch, daß die Polizei davon ausgeht das die Vermisste vom Weg abgekommen ist, daraufhin wurden auch versteckte Wege abgesucht. Ein abkommen ist nicht untypisch in dem Gebiet, es gibt einige Wege, und nicht alle sind in jeder Karte vorhanden.
Am Anfang hieß es ja die letzte Etappe (6) Todtmoos Wehr wurde Abgesucht, und dann wurde es auf den ganzen Schluchtensteig ausgeweitet. Für mich bedeutet dies ganz klar. Ab dem Edeka gibt es keine Spur mehr, weder Richtung Wehr noch zurück. Da die Frau aber wohl als zuverlässig galt, und auch nochmals mit dem Bus zurück nach St. Blasien gefahren ist um die Route St. Blasien Todtmoos zu laufen ca 20km, weist das deutlich daraufhin das die Vermisste definitiv die letze Etappe laufen wollten. Manche nehmen den Schluchtensteig auch zum Pilgern!!!
Und zum Thema Stein Labyrinth, ich habe diese Google Funktion ausprobiert, diese ist super ungenau und man musste einiges bestätigen, genauso zeigt es nahe Orte an wo ich überhaupt nicht war. Ich persönlich würde dem ganzen keinerlei große Bedeutung schenken.
Es sind 4 Wochen vergangen. Und langsam rückt das ganze Richtung nachlassender Interesse, einfach auch weil es keinerlei Neuigkeiten, Hinweise usw. Gibt. Natürlich wird die Polizei mehr wissen, als diese veröffentlichen, kann man auch verstehen, und die Polizei geht hinweisen nach, es wurde erst vor wenigen Tagen wohl erneut ein Gebiet abgesucht.
Aber, wenn es keinerlei neuen relevanten Hinweise gibt kann man schlecht neue Artikel in den Medien erfassen, die Presse kann nur alte Angaben veröffentlichen bzw. Könnte nochmals Fotos der Vermissten veröffentlichen um evtl. Menschen zu erreichen wo bislang nicht darauf aufmerksam wurden.
Ich finde nur schade das kaum Antworten bzw Stellungnahme der Familie kommen, viele suchen nach der Vermissten. Begeben sich selbst in Gefahr. Opfern sich für eine unbekannte. Natürlich weiß man nicht was im Hintergrund alles läuft. Die Familie hat es schwer. Die Sorge, die Ungewissheit usw. Dennoch sollte das ganze nicht in Vergessenheit geraten, und demnach fände ich es wichtig wenn es schon keine neuen Hinweise gibt, öffentlich mehr darauf einzugehen, evtl. Flyer, usw. Zu erstellen.
Dies ist aber meine eigene Meinung, ich möchte niemand damit angreifen, nur man macht sich seine Gedanken dazu.
Es gibt einen anderen Vermissten Fall, glaube Frau Bundachuh heißt die Dame, sie wird seid Monaten vermisst, auch beim Wandern, andere Region. Bislang wurde die Frau nicht gefunden. Aber auch hier gibt's wohl keine privaten Helfer bzw. Auch keine öffentliche Suche der Familie. Ich hab zumindest nichts gelesen, bis auf die Presse artikel.