@stagfish:
Danke Dir für den Kartenausschnitt und das schöne Foto, das vermittelt den Mitlesern wie schwierig in dem Dickicht eine Suche ist bzw. man auch einen auffäligen roten Rucksack nicht einfach dort finden kann.
Die beiden verschlungenen Pfade, hatte ich mal in einem Bericht gelesen hat die Bergwacht später noch abgesucht.
Jedoch glaube ich nicht das sie diesen Umweg ging bzw. rund um die Ehwaldhütte/Felsenhütte war. Der Umweg + wieder zurück zum Schluchtensteig zu der Abzweigung wäre zeitlich an dem Tag schon zu groß gewesen bzw. sie wäre viel zu spät am Ende in Wehr angekommen, denn den Schluchtensteig hätte sie nicht lückenhaft abgeschlossen!
Sie hat ihre Absicht Tags zuvor klar abgegeben am nächsten Tag den Weg fertig nach Wehr zu gehen.
Man möchte solche Wanderwege (jedenfalls geht es auch mir so) einmal komplett abwandern.
Man geht nicht ins Ziel und es fehlt noch ein Stück vom Weg. Das Gefühl es geschafft zu haben ist immer das Beste wenn man am Ziel ankommt, da lässt man kein so markantes Stück aus und macht es auch nicht am nächsten Tag (wie z.B. St.Blasien)
Commissaire schrieb:Ich habe auf diesem Kartenausschnitt mal die Abschnitte rot markiert, die an einem Steilhang verlaufen und noch im Empfangsbereich der Antenne Todtmoos liegen und die ziemlich sicher nicht intensiv abgesucht wurden weil das allesamt breite Forstwege sind die keinerlei Absturzgefahr darstellen. Diese Abschnitte sind teilweise weder vom Weg aus noch mit einer Drohne einsehbar.
Danke Dir für die Karte, das ist sehr interessant, ich würde wie gesagt nach meinen Erlebnissen dort den letzten roten Balken von Dir als Suche eingrenzen. Es ist laut Wanderkarte der Rettungssektor von V-W bis W-X, also ca. 1 km.
Original anzeigen (0,2 MB)https://www.openstreetmap.de/karte.htmlSuchbegriff oben links eingeben: Ausblick zur Felsenhütte
Wenn ich mich noch recht erinnere war die steile Stelle wo es richtig Steil runter ging, dort wo ich den roten Pfeil gesetzt habe.
kaenguru schrieb:Wäre das Handy in Todtmoos ausgeschaltet worden oder hätte es sich wegen niedrigem Akku selbst ausgeschaltet, wäre dies in den Logs des Netzes sichtbar und wäre sicher von der Polizei so kommuniziert worden.
Vielen Dank für diese Info, ist das wirklich so? Wenn man es also auf Flugmodus setzt oder ausschalten würde sieht man das im Log?
Diese Logs mit An/Abmeldung am Funkmasten und genauere Infos wären sehr interessant zu wissen. Dadurch lässt sich eine Wanderzeit auf dem Schluchtensteig weiter eingrenzen, zudem auch andere Theorien ausschließen. Was heisst z.B. "am Abend"? Genaue Uhrzeit? Ab welcher Zeit (Timer) wird das Handy automatisch ausgetragen bzw. sieht man das noch in den Logs wann der Timer los lief?
Hat sie ihr Handy z.B. nicht auf Flugmodus gestellt sonder ging somit in ein Funkloch... ?