Battisti schrieb am 18.02.2021:Für die Polizei ist der Fall Scarlett einer von vielen Vermisstenfällen. Ohne konkrete Hinweise auf eine Tat oder einen Täter können die kaum Ressourcen rechtfertigen. Die arbeiten doch gar nicht mehr an dem Fall!
Ich glaube auch, dass in dieser Altersgruppe spontane Handlungen einfach auch häufiger vorkommen - und daher viele Vermisste wieder auftauchen. Eine Freundin meiner Tochter - superzuverlässig - kam letztes Jahr nachts von einer Party nicht heim, keine Nachricht, Handy aus .... jeder vermutete das Schlimmste, Polizei begann sofort mit der Suche. Tauchte gegen Abend doch wieder auf (war auf einer anderen Party gelandet, ist dort versumpft, wachte erst am späten Mittag wieder auf). Daher war es auch schwierig, den Fall einzuschätzen.
Pitli schrieb:Jetzt beginnt bald wieder die Wandersaison und hoffe doch, dass einer dieser Wanderer sie zufällig findet, so dass die Familie von Scarlett wieder die innere Ruhe findet.
Das hoffe ich für die Familie auch, wobei es schon eine sehr doofe Verkettung von Umständen sein muss - direkt am Weg liegt sie vermutlich nicht, dass sie auf der Strecke so doof abstürzt (wenn ich das richtig verstehe, gibt es ja nur ein paar Punkte, wo das möglich ist), dass man nichts mehr findet, ist schon ein dummer Zufall - oder es gab einen Übergriff und jemand hat die Leiche ziemlich gekonnt versteckt.
malboromann schrieb:Genau das ist nämlich von Anfang an meine Vermutung!
Toll das es Fa paar freiwillige gibt, die nach Scarletts Leiche suchen, trotzdem denke ich, das dass alles leider umsonst ist!
Ausschließen würde ich das nicht. Ich wandere viel im Schwarzwald und man kommt immer wieder an Stellen vorbei wo man denkt "Was? Hier ist jemand was passiert?" Es ist wahrscheinlicher, als, dass sie im beschaulichen Todtmoos zu jemand ins Auto stieg, überwältigt wurde und spurlos verschwand - und das, ohne, dass das Handy Auskunft darüber gibt.
Pitli schrieb:Gerade jetzt, wo die Vegetation noch nicht vorangeschritten ist, hat man einen weiten Blick durch die Wälder, was in zwei Monaten wahrscheinlich nicht mehr möglich ist. Ich bin da optimistisch, dass sie früh oder später gefunden wird.
Jetzt ist wirklich ein guter Zeitpunkt - Schneeschmelze zum Großteil vorbei, Vegetation noch auf "Wintermodus".